Hamster Notgehege?
Hallo meine lieben, joa ich hatte mal eine andere Frage geschrieben, wegen den Mindestmaßen von Hamstergehegen…weil meine Freundin ja was unter diesen Maßen für den Hamster haben wollte…joa das endresultat lautet, die Goldhamster Dame hat nur randaliert und ist ihr immer ausgebüchst. Jetzt hat sie keinen Bock mehr auf den Hamster und wollte den loswerden, ich wollte nicht das er in schlechte Haltung kommt, da sie ihn günstig bei eBay verkaufen wollte. Jetzt hab ich aber nur mein Notfallgehege frei mit den Maßen 160cm Länge 70cm breite und 50cm Höhe, kann ich sie da rein setzen bis ich ihr Gehege fertig gebaut habe?(das wäre am Montag fertig mit den Maßen 260x80x80cm)
5 Antworten
Oh nein wie schrecklich, ich finde es sehr gut, dass du dir Gedanken machst und deine Hamster auch nicht auf Mindestmaßen hältst😊bin auch kein Freund von den Mindestmaßen. Aber sowas ist traurig wenn so Leute wie deine Freundin nicht auf die Ratschläge eingehen, und sobald es stressig wird, so schnell wie möglich das arme Tierchen loswerden wollen😢
Kannst du. Bis Montag wird sie es überstehen. Sie wird es im Gegenteil als Paradies empfinden gegenüber ihrem Käfig jetzt.
Ja schon aber denk daran dass das Laufrad (Falls du einens kaufst/hast)groß genug ist da sonst Rückenbeschwerden und Bandscheiben Vorfälle auftreten können.
Ja definitiv, deswegen habe ich ja diese Größen gewählt ☺️
Ja ich denke schon. Ansonsten kannst du deine Freundin ja auch fragen ob sie den Hamster bis Montag behalten und ihn dir dann Montag geben könnte. Wenn nicht kannst du den Hamster sicher auch bis Montag in dem kleineren Gehege halten.
Naja sie hat ja nur ihren Gitterkäfig und der hat ja nur 70x40x30cm da will ich sie ungern drinne lassen
ja das geht, es wäre endlich mal eine gute Haltung
Supi, ja sie hatte die arme kleine in einem Gitterkäfig obwohl ich ihr davon abgeraten hatte, schade das manche so uneinsichtig sind
Ja natürlich, habe immer Ersatzräder einsatzbereit. Mein kleinstes Laufrad ist 33cm „klein“ und diese Größe sind für meine Zwerghamster, für die Goldis hab ich ungefähr 40cm Laufräder Größe 😇