Ist der Hamster schwanger?

4 Antworten

Ein Goldhamster kann sich nicht mit einem Zwerghamster paaren, da es unterschiedliche Arten sind. Davon ist sie also sicher nicht trächtig.

Aber wenn der Vorbesitzer so verantwortungslos war, dann könnten ja auch noch mehr Hamster da bei ihr gewesen sein.

Also würde ich dringend empfehlen, zu einem hamsterkundigen Tierarzt/Tierärztin zu gehen und den Hamster anschauen zu lassen.

Und bitte sag deiner Freundin, dass sie sich in artgerechte Hamsterhaltung einlesen soll. Gitterkäfige sind gefährlich und zu klein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin

Es könnte sein, aber es kann auch eine Krankheit sein. Am besten gehst du bald zum TA und lässt sie abchecken. Und die Buddelgrube ist cool.

PS: Falls Sie schwanger ist BITTE nicht die Babys auf Ebay verkaufen. Es gibt Vermittlungen für solche Fälle

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
hhhhajbxj
Fragesteller

Wieso nicht auf eBay wir haben ein Baby auch von da geholt mit ihr zsm

JackyTheRatsy  06.02.2024, 21:20
@hhhhajbxj

Bitte bitte tue das nicht da die meisten Leute überhaupt keine Ahnung von Hansen haben der jeder der Meinung ist dass es komplette Anfänger Tiere sind für die man gar kein Wissen braucht was daran endet dass die Armen ein Käfig mit mehreren anderen Hamstern gezwängt werden und entweder durch Stress oder andere unschöne Ursachen sterben!

Eigentlich geht das nicht, da es zwei verschiedene Arten sind, allerdings sieht der Bauch schon sehr gewölbt aus...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon lange Kaninchen und Meerschweinchen.
NellyDiePrimel  07.02.2024, 06:54

Vielleicht ist es auch ein Tumor..Geh bitte einfach zu, Tierarzt. Wenn sie schwanger ist oder ein Tumor hat, ist egal. Geh bitte zum TA

Sieht schon sehr trächtig aus - oder es ist Krebs.