Hamster Urin ist rot?

Edit: mein Partner hat im wohl heute ein Kleiner Stück Möhre gefüttert

2 Antworten

Futter wird nicht in die Nieren verarbeitet und als Urin ausgeschieden. Urin kann durchaus streng nach einem Futter riechen, aber nicht davon verfärbt sein.

Falls es wirklich Urin ist, kann es nur eine Infektion der Harnwege sein. Das Blut ist natürlich nicht knallrot, weil verdünnt.

Bist du sicher dass er sonst nicht verletzt ist?

Girly219
Fragesteller

ich konnte keine Verletzungen sehen und auch sonst verhält er sich wie immer

Knallrot ist untypisch für Blut, das wäre eher leicht bräunlich…

Ich schätze mal, es könnte von der Möhre kommen. Gerade, wenn es etwas mehr war und er es sonst nie hat, ist das nicht unwahr.

Gut beobachten würde ich es trotzdem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin