Hamster pipi oder blut?

4 Antworten

Das ist nur an einer Stelle, also eher Urin. Auch von der Farbe und Konsistenz her.

Jedoch sollte im Futter für Zwerghamster keine rote Beete enthalten sein! Von wo ist es? Gutes Futter gibt es nur online bei Futterkrämerei, Futterparadies oder Getzoo. Futter aus Zoohandlungen ist sehr ungesund bis schädlich.

Und das Laufrad bitte wechseln. Das ist aus Nadelholz und zu klein, so wie es aussieht. Gute Laufräder gibt es auch bei Getzoo.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin
HamsterJerry389
Fragesteller

Danke das ist Bunny Futter als ich den Hamster gekauft habe haben die zu mir gesagt ich s8ll dieses Futter kaufen weil der Hamster nur dran gewöhnt ist und das laufrad ist auch ok da es schließlich auch verkauft wird und zu klein ist es auch nicht es hat 20cm das reicht für einen zwerghamster

Tierglueck  13.01.2023, 08:10
@HamsterJerry389

Es wird auch Hamsterwatte verkauft, die Gliedmassen abschnüren kann.

Und Gitterkäfige, die zu tödlichen Unfällen führen können und sowieso zu klein sind.

Und auch Futter mit Honig und Zucker, das zu Diabetes und/oder verklebten Backentaschen führen kann.

Und auch Nadelholz, das genagelt ist, was beim Nagen zu schweren Verletzungen führen kann. Und Harz enthält, was den Hamster verkleben kann. Und ätherische Öle enthält, das die Nase des Hamsters reizt.

Es wird so viel verkauft und empfohlen, das absolut ungeeignet und gefährlich ist.

Bitte informiere dich richtig über Hamsterhaltung. 25cm Durchmesser muss das Laufrad für einen Zwerghamster nämlich mindestens haben und Bunny Futter ist ungesund.

Hier eine Checkliste zur Hamsterhaltung: https://www.hamsterinfo.ch/wp-content/uploads/Checkliste-05-2021DE.pdf

Ich denke, es ist nichts schlimmes. Mein Hamster hat es auch oft und der Tierarzt hat gesagt das es nur Urin ist. Mann sollte seinem Hamster dennoch nicht so viel Rote bete geben weil das schlecht für die Gesundheit des Tiers sein kann.

Du brauchst dir aber trotzdem keine Sorgen machen.☺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eindeutig nur Urin, denn Blut ist viel dickflüssiger und würde nicht so ins Holz einziehen.

Ohh Ohh also das Laufrad ist alles andere als gut! Das ist echt gefährlich. Es könnte Stellenweise auch Blut sein. Besorg lieber fix eins welches innen eine glatte Oberfläche hat oder z.B. mit Kork ausgelegt ist. Getzoo hat solche. Seine kleinen Pfötchen könnten in diesen schmalen Ritzen hängen bleiben und dann wirds ganz unschön.