Wo kann man Hamster kaufen?

6 Antworten

In einem Tierladene/ Zoohandlung. Da findest du auch das nötige Zubehör & Futter.

RainbowMoon13  28.07.2023, 14:08

Zoohandlungen nehmen ihre Tiere aus ausländischen Massenvermehrungen und das meiste Zubehör und Futter ist auch nicht artgerecht! Siege Nadelholz, was für Hamster schädlich ist oder buntes Futter

eatSP5342  28.07.2023, 14:10
@RainbowMoon13

Dann eben bei bekannten, die Nachwuchs bekommen haben oder Züchtern. Wir haben zB einen Kleintierzüchterverein in der Nähe.

Kauf dir bitte keinen mehr im Internet oder in einer Zoohandlung. Die werden dort aus dem Ausland geholt, wo sie auf engstem Raum und schlimmen Bedingungen vermehrt werden.

Am besten aus dem Tierheim holen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mariam21615
Fragesteller

Okay danke

Ihavenoideasss  20.10.2023, 12:22

Ich möchte mir auch einen kaufen und genau das war meine Idee leider hat es in den Tierheimen in meiner Umgebung keine Hamster

Tierheime, Tierschutz, Pflegestellen.

Niemals im Internet und gar nicht erst in Zoohandlungen, außer man will Tierleid unterstützen.

Auf EBay findest du viele geeignete Aquarien/Terrarien, meistens werden die auch verschenkt. Achte drauf das die mindestens die Mindestmaße haben, am besten noch größer. Größer ist immer besser.

Am besten holst du den Hamster von einer Pflegestelle oder einem eingetragenen Züchter, aber nicht von der Zoohandlung die kommen nämlich aus einem Massenzuchtbetrieb

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi..Zoohandlung..schauf Mal bei Markt .der . Quoka.. vielleicht eBay..viel Glück 🍀🐹

princesskenny  28.07.2023, 14:12

Auf gar keinen Fall Zoohandlung oder im Internet. Außer man will Tierleid unterstützen, vorallem bei Hamstern aus der Zoohandlung.