Hamster entlaufen was jetzt?

4 Antworten

Jede Tür zu, Futterstellen (und Wasser) in jedem Zimmer (am besten bei Versteckmöglichkeiten), dann siehst du, in welchem Zimmer ist.

Dann entweder suchen und fangen oder Lebendfalle mit Futter.

Und deine Haltung verbessern. Ein Hamster sollte nicht entkommen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin

Stell den Käfig offen auf den Boden mit frischem Futter und Wasser

Wenn er Hunger hat kommt er

Bei uns war er damals hinter die Einbauküche gekrochen

Futterstellen auslegen, Licht Dämmen und Ritzen/Ecken absuchen. Ansonsten Lebendfallen auslegen und öfter kontrollieren. Wie konnte der denn abhauen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrene Tierhalterin

suchen und hoffen, dass er innerhalb weniger Stunden bis Tage auftaucht…Hamster sterben sehr schnell

princesskenny  11.02.2024, 19:58

Nein tun sie nicht..sie sterben genauso wie jedes Tier an Altersschwäche oder Erkrankungen. Wenn sie wegen was anderem sterben, dann immer aufgrund Fehler vom Besitzer.

JolineDyck  11.02.2024, 20:02
@princesskenny

Ja zum Beispiel frei in der Wohnung rumlaufen. Nach 1-3 Tagen ohne Futter oder Wasser stirbt er. Wenn er richtig gehalten wird ist eine lebenslänge von 2 Jahren kein Problem. Draußen (wenn er nach draußen gelangt) an nicht erdachten Orten für Hamster sieht es anders aus. Es gibt Autos, Katzen ect. an denen er schnell sterben kann. Die Rede ist hier von einem Haushamster und keinem Feldhamster oder so, der lebt anders.