Hamster? Einstreu? Was noch?

3 Antworten

Hanfmatten kann man auf Etagen oder so legen, als Einstreu sind sie aber ungeeignet.

Hamster brauchen zum Buddeln mindestens 25-30cm hoch Einstreu, das können Hanfmatten nicht ersetzen.

In Buddelboxen kann man zusätzlich noch andere Materialien anbieten (Sand, Kräuter, Heu, Kokosfaser, Maisspindelgranulat, Kork…). Aber auch das eignet sich nicht als Einstreu. Buddelboxen müssen auf Stelzen stehen, damit sie nicht einbrechen können.

Käfige mit Gitter sind ausserdem zu klein und gefährlich noch dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin
bellahamsti  25.06.2023, 10:36

Da kann ich dir nur recht geben

Hallo 🙋‍♀️

Ja, Hanfmatten kannst du benutzen, aber nur unter dem Streu, welches mindestens 30 cm tief sein soll, oder auf kleinen Etagen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß relativ viel über viele Tiere.

Ja klar. Würde ich aber eher unter Einstreu legen

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir viel angelesen