Infos zu hamster?

4 Antworten

warum holt man sich ein Haustier und informiert sich nicht, wie optimale Haltungsbedingungen sein sollten. Dann wüsstest du das man in derartigen Käfigen gar keine Tiere hält , es lächerliche Mindestmaße sind die den Tieren nicht gerecht werden. Da Gitterkäfige für Hamster gefährlich werden können und du eh ein neues Gehege in Form eines Terrariums kaufen musst, dann bitte mit mehr Platz. Ab 150-200 cm Länge wird es tiergerechter. da Laufrad ist zu klein, Einstreuhöhe 40 cm, Mehrkammerhaus, wesentlich abwechslungssreicher eingerichtet, dann kommt es hin. Google mal "artgerechte Hamsterhaltung Gehege und klicke auf Bilder, da bekommst du tolle Ideen für eine schöne Einrichtung .

Belle535  08.09.2023, 01:38

Das Laufrad ist mit 27 cm nicht zu klein

spikecoco  08.09.2023, 11:21
@Belle535

dies sind wieder mal wie deine ganze Haltung Mindestmaße, besser für den Rücken wären 30 cm. Aber nun ja, für mehr scheint es nicht zu reichen. Zudem die Käfiggröße nicht mal Mindestmaße bei einem Goldhamster sind. Sprich eine verantwortungslose Haltung

Der Käfig ist nicht artgerecht und wahrscheinlich auch nicht groß genug.

Aber ja, das Laufrad ist aufjedenfall zu klein für ein Goldhamster. Auch wenn es groß genug wäre, wäre es bei dir nicht artgerecht.

Also ich sehe da gar keinen Unterschied also der Hamster ist nicht so groß. und der Laufrad passt eigentlich für ihn ja wenn der rausfällt vielleicht konntet ihr dann einfach nicht mehr laufen. und dann ist er rausgeflogen das ist oft schon mal bei meinem alten Hamster passiert mein Goldhamster der ist gelaufen auf seine Laufrad und dann wollte der stoppen und dann ist er ausgeflogen. aber meine Meinung ist umformiere erstmal dich bei Internet oder so oder frag die Leuten die du gekauft hast oder in ein Laden gekauft hast was die fressen müssen. wie groß muss der Laufrad sein ja weil wenn du noch das erste Mal ein Haustier hattest dann musst du erst mal fragen was der Haustier braucht.

Das Laufrad ist ungeeignet, da Nadelholz. Kaufe bitte ein neues! Als Einstreu eignet sich Holzspäne aus dem Handel, mindestens 30 cm hoch. Ein Mehrkammerhaus braucht dein Hamster, zusätzlich noch ein Sand Bad, mit Chinchillasand gefüllt. Wasser aus einem Napf, keine Nippeltränke und vernünftiges Futter mit tierischem Eiweiß. Zu bekommen bei der Futterkrämerei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
princesskenny  16.07.2023, 23:48

Und das Gehege auch wechseln. Gitter sind ganz gefährlich.