Mein Hamster beißt das Gitter an, was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmm war bei mir auch so, hab mich dann aber für das Nagarium entschieden. Man findet immer welche günstig auf ebay (österreich auf willhaben). Laufrad muss min. 30cm Durchmesser haben bei Goldhamster (Zwerge 25cm). Ebenfalls würde ich nach einem längeren suchen da die Mindestmaße bei Goldhamster sowieso 120cm länge betragen. Am besten suche eines was 120-150cm lang ist außer du hast vllt. sogar noch mehr Platz ab 2m ist es am besten (umso größer ist es natürlich NOCH besser aber da braucht man viel Platz). Als Beschäftigungsmöglichkeit kann ich dir zb. raten das Futter zu verstreuen, das Futter in ein Taschentuch (unparfumariert, unbedruckt) zu geben gut zusammen knüllen und evtl. in eine zerschnittene Klopapierrolle geben, du kannst auch geeignete Terrarienerde in einen großen Futternapf geben - ein paar Körner vom Futter rein jeden Tag ein bisschen gießen und schon sollte „Gras“ wachsen, ist nh coole beschnupper/fress Idee😉 Du kannst auch Futterversteck Spiele basteln - am besten aus Holz schau mal auf Insta bei calicherry__ vorbei die macht coole Sachen :) Bei fragen kannst du gerne FA senden! :-)

Guck dich auf ebay um ob du vl ein Aquarium findest, große Aquarien gibt es dort oft spottbillig teils, wenn undicht sogar gratis.

Gitter beherbergen auch immer das Risiko dass der Hamster Rauf klettert, und sich fallen lässt, eine Höhe von 10cm kann schon Knochenbrüche verursachen.

Wie groß ist dein laufrad?

Onlyybruhh
Fragesteller

Mein Laufrad ist 20cm groß

Nathi4424  06.01.2022, 14:19
@Onlyybruhh

20cm ist zu klein, da biegt es dem Hamster den Rücken durch während er läuft, 28 Durchmesser wären ausreichend

Onlyybruhh
Fragesteller
@Nathi4424

Ohh echt? Da stand nämlich, dass das für Goldhamster sei. Mhm naja danke für die Hilfe :')

ihn endlich ein geeignetes Gehege kaufen. Gleich ein Terrarium/Aquarium was nicht nur die Mindestmaße hat. ab 2 Meter Länge wird es tiergerechter.