50cm*4cm*2cm - länge höhe breite richtige reihenfolge?

4 Antworten

an sich hängt es immer davon ab, von welcher Seite du den Quader betrachtest. Im allgmeinen würde ich die längste Seite als Länge bezeichnen. Wenn es eine Oberseite gibt, ist Höhe die senkrecht stehende Kante. Und die dritte Größe die Breite.
Wenn es sich um ein Möbelstück oder so etwas ähnliches handelt, daß man aufgestellt von vorne betrachtet, ist es meistens Länge x Breite x Höhe.

50 cm ist wahrscheinlich die länge, aber Breite und Höhe kommt auf die LAge des Gegenstandes an. Wenn er auf der kleinen Fläche steht, kann 50 cm auch die Höhe sein.

Jo richtige Reihenfolge!