Maße (B/H/T)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein für "Tiefe". Also wie weit der Gegenstand in den Raum hereinragt. Bei einem Schrank bspw. ist die Breite von links nach rechts, die Höhe von unten nach oben und die Tiefe von davor bis an die Wand. Ohne Gesten blöd zu beschreiben ;-)

Breite, Höhe, Tiefe. Hier ein Beispiel: Ein Schrank ist 1,60 m breit (ist die Seite, worauf Du schaust), 90 cm hoch (ist ja klar, was gemeint ist) und 86 cm tief. Das ist dann praktisch die Seitenansicht des Schrankes.

Breite, Höhe und Tiefe.

Ein Schrank zb ist 1,20m breit (von links nach rechts), 1,60m hoch und hat eine Tiefe von 80cm. Das ist dann ein dreidimensionaler Körper (wenn du den Schrank ganz an die Wand rückst, ragt er dann 80cm in den Raum rein.

Nein, für "Tiefe". Also, wenn Du vor einem Schrank stehst...ist die Tiefe quasi der Innenraum von vorne nach hinten gemessen. ;-)