Wie ist die Reihenfolge standardmäßig richtig bei Maßangaben?

3 Antworten

Es gibt dafür bei Kleidungsstücken und Accessoires keine Norm. Länge x Breite x Höhe hat sich bewährt. Für den Transport spielt es keine Rolle, da man sich da nach dem Volumen und der längsten Seite orientiert. Und für den Einkauf spielt es eigentlich keine Rolle, da man ja ein Bild von der Tasche sieht.

Mir ist nicht bekannt, ob dafür n Standard oder sogar ne DIN-Norm gibt. Daher finde ich es logisch, B x H x T anzusetzen, weil es alphabetisch ist. Aber das Beste is eh, diese 3 Buchstaben zu benutzen, statt sie schreibfaul wegzulassen. Weiß jemand von den Experten Bescheid?

Länge x Breite x Höhe, oder sinngemäß

Breite x Tiefe x Höhe

Welche Fernseherhersteller bauen die besten Geräte (Budget bis 600 Euro)?

In welcher Reihenfolge würdet ihr LG, Samsung, Panasonic, Sony und welche es noch gibt listen? Sind Sony und Panasonic im TV Bereich qualitativ hochwertiger als LG und Samsung, weil die erscheinen mir eher so auf die breite Masse zugeschneidert, wobei das mein subjektiver Eindruck ist, also kann mich auch irren...

...zur Frage

Wie errechnet man den Maßstab bei einer Kartenvergrößerung?

Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem:

Information zur Karte

• Maßstab: 1 : 300 000
  • Breite: 66 cm
  • Höhe: 63 cm

Nun wir die Karte auf folgende Maße vergrößert:

• Breite: 100 cm
  • Höhe: 95 cm
  • Maßstab: ?

Wie komme ich jetzt auf den neuen Maßstab?

Es wäre super wenn mir jemand die einzelnen Schritte nennen könnte.

Liebe Grüße

Kenschii

...zur Frage

Tasche Maße

Will mir gerade online eine Tasche kaufen, weiß aber nicht, was folgende Begriffe heißen:

-Tiefe

-Höhe

-Bügellänge

-Breite

Kann mir mal jemand helfen? Danke im Voraus

...zur Frage

50cm*4cm*2cm - länge höhe breite richtige reihenfolge?

hallo alle , ich habe hier die maße 50cm4cmcm welches ist dann länge breite und höhe ?

...zur Frage

Welche Maße?

Wenn man jetzt z.B. eine Tasche kaufen will und im Internet guckt und da steht dann bei Maße: 25 cm x 28 cm x 12 cm. Jetzt wollte ich halt fragen, welche Angabe da für was steht; also was ist die Höhe, Breite, Länge ?

...zur Frage

Was ist denn nun Länge, Breite, Höhe?

Es gibt hunderte Erklärungen bei Google... und sie sind alle anders!!!

Ich täte es jetzt gerne ganz klar und deutlich wissen:

Was ist Länge (oder Tiefe, ist doch dasselbe, oder?), Breite, und Höhe?

Manche sagen dass Länge die längere Seite ist, manche sagen dass es auf deine Perspektive ankommt... Ich bin inzwischen wirklich verzweifelt!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?