Was ist denn nun Länge, Breite, Höhe?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

länge: von links nach rechts

höhe: von oben nach unten

tiefe/breite: von vorne nach hinten

Die Länge ist von rechts nach links (um umgekehrt.
Die Höhe ist von oben nach unten (oder umgekehrt).
Die Tiefe ist von hinten nach vorn (oder umgekehrt)

lang ist der Schrank 1,50m / breit (also tief) ist der Regalboden 30cm / hoch ist vom Boden ab, nach oben gemessen.

Länge ist von oben nach unten (vertikal), Breite von rechts nach links (horizontal) Tiefe ist von hinten nach vorne, Höhe von oben nach unten.

x1-Achse: Länge

x2-Achse: Breite

x3-Achse: Höhe

 - (Mathematik, 3D, Geometrie)