Berechnung des Gewichtes mit Hilfe von Dichte, Länge, Breite und Höhe

2 Antworten

länge, breite und höhe in cm umrechnen, Volumen lxbxh berechnen und mit der Dichte multiplizieren ergibt das Gewicht in g, kann man dann noch in kg umrechnen.

Errechne das Volumen des Quaders, LBH, und multipliziere das mit der Dichte. Verwende dabei natürlich die gleichen Einheiten.

Modell eines Quaders berechnen?

Aus einem Draht der Länge 8 m soll ein Modell eines Quaders hergestellt werden. Die Länge ist doppelt so lang wie die Breite: die Höhe ist 7-mal so lang wie die Breite. Berechne Länge, Breite und Höhe.

LG und vielen Dank!

...zur Frage

"Länge, Breite, Höhe" oder "Länge, Tiefe, Höhe" oder gar "Breite, Tiefe, Höhe"?

Hallo, ich wollte mal wissen ob "Länge, Breite, Höhe" oder "Länge, Tiefe, Höhe" oder gar "Breite, Tiefe, Höhe" die richtige Bezeichnung der Achsen zur Beschreibung eines 3-dimensionalen Objektes ist.

Im Alltag findet man ja beide vor zb. Möbel mit "Länge, Tiefe, Höhe ;Autos mit "Länge, Breite, Höhe".

Gibt es eine Wissenschaftlich korrekte schreibweiße und die Alternative ist nur Umgangssprachlich oder sind sie vollständig synonym oder gibt es eine Regel wann man was verwendet?

Laut Wikipedia ist "Länge, Tiefe, Höhe" korrekt (SI-Einheiten: Länge) es wird allerdings weder angegeben ob breite auch richtig ist noch begründet. Allerdings ist laut Wörterbuch bei Tiefe immer eine Bezugsfläche nötig die aber bei belibigen Objekten ja nicht immer vorhanden ist oder?

...zur Frage

mathe , ich habe 2 werte eines quaders und möchte die fehlenden berechnen , wie?

hallo leute ich habe einen quader , die länge ist 100 cm und das volumen 250 l , die breite soll genauso gross sein wie die höhe , wie komme ich jetzt weiter . ich suche höhe und breite? dieses thema ist mein schwachpunkt und ich hoffe auf antworten und formeln danke

lg

...zur Frage

50cm*4cm*2cm - länge höhe breite richtige reihenfolge?

hallo alle , ich habe hier die maße 50cm4cmcm welches ist dann länge breite und höhe ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?