Länge, Breite, Höhe

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welche der drei Ausdehnungen du wie nennts ist eigentlich egal. Hauptsache, du hast alle drei Dimensionen erfasst.

 - (Geometrie, Länge Breite Höhe)

ist die Frage ernst gemeint? bei einem Viereck erklärt sich Länge und Breite von selbst und eine Höhe gibt es da nicht (außer es war ein Quarder gemeint), bei einem Würfel ist es egal

bei einem würfel ist l,b und h gleich bei einem quadrat ebenfalls gleich sind l,b

bei einem viereck ist die längere seite l, und die schmalere seite ist b

bei quadern kommt es auf die stell-position und den verwendungszweck an

wen du einen würfel z.B in einem 3D progamm lädst werden H, L, B in x,y,z achsen dargestellt aber in RL is das föllig schnuppe.

PferdLove  26.02.2014, 21:14

Ich verstehe sogut wie nichts!

svsc89  26.02.2014, 21:27
@PferdLove

du hasst höhe länge und breite. aber bei einem würfel hasst du nur eine größe alle seiten sind gleich. anders bei rechtecken die haben verschiedene seiten längen. und x,y,z ist ein 3 dimensionales koordinaten system. würfel guckst du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Würfel_(Geometrie)

bei einem Viereck gibts nur Länge und Breite. bei einem Würfel (wenns kein quadratischer Würfel ist)gibts natürlich Länge, Breite und Höhe

Lenabcdefg  06.12.2012, 16:06

ist schon lange her, dass du das geschrieben hast, aber es ist falsch. bei einem viereck gibt es auch eine höhe. da steht dann "höhe von c" und dann berechnet man die höhe von c :D