Mein Handmixer hat glaube ich bereits 30 Jahre am Buckel

...zur Antwort

Bei dem Lied "Stille Nacht, heilige Nacht" kommt in der 2. Strophe die Liedzeile "Owi lacht". ich habe die Biebel rauf und runter gelesen auf der Suche nach dem OWI. Muss ja ein lustiger Mensch gewesen sein. Hab leider nix gefunden.

...zur Antwort
  • Mir geht es tatsächlich fast immer gut. "maravilloso" heisst das hier.
...zur Antwort

Danke, das hast du wirklich lieb gesungen und es hat mir gefallen.

Für eine gesangliche Karriere wird es aber bei weitem nicht reichen. Du hast mangels Technik nirgendwo Druck und zugleich keinerlei Tremolo. Du beherrscht deine Stimme nicht, du versuchst dich bloß mit ihr zu arrangieren. Du hast es aber hingekriegt, keine "schiefen" Töne zu produzieren.

...zur Antwort

Ein medium gebratenes Filet-Fleisch ist weder roh noch blutig. Das Tier wurde ja schließlich ausgeblutet. Im Idealfall liegt das Fleisch nach der Schlachtung noch ein Jahr bei plus 1° eingeschweisst in einer Flüssigkeit im Kühlschrank. Derzeit habe ich eines mit einer Lagerzeit von nur 4 Monaten (Februar bis Juni) aus Urugay liegen. Richtig gebraten erreicht das Filet eine Kernthemperatur von Maximal 45°. Es ist dann weder roh noch durch. Medium eben.

...zur Antwort

Ich fürchte keine der im Krieg erhältlichen Marken hat es ab 1950 noch gegeben. Erhältliche Marken leider nicht immer mit Jahreszahl:

150 Jahre Österreichische Tabakregie (Österreichische Tabak-Regie)

A3 Austria Tabakwerke AG (1962)

Abadie Zigaretten

Amneris (Österreichische Tabakregie)

Arktis Austria Tabakwerke (1960’s)

Asta (Austria Tabakwerke AG)

Austria Austria Tabakwerke AG (1950’s,1960’s)

Austria 1 Austria Tabakwerke AG (1948)

Austria 2 Austria Tabakwerke AG (1950’s)

Austria 3 Austria Tabakwerke AG (1947, 1960’s)

Austria C Austria Tabakwerke AG (1950’s, 1960’s)

Austria Probemischung Austria Tabakwerke AG (spät 1940’s, 1950’s)

Austria Spezial Austria Tabakwerke AG (spät 1940’s)

Belvedere Austria Tabakwerke AG (1960’s)

Dames (Österreichische Tabakregie / Austria Tabakwerke AG)

Divia Austria Tabakwerke AG (1960’s)

Donau (Österreichische Tabakregie / Austria Tabakwerke)

Drama Austria

Dritte Sorte (Austria Tabakwerke AG)

Egyptische III. Sorte Austria Tabakwerke AG (1950’s)

Einheitszigaretten Mischung B Austria Tabakwerke AG (1946-1947)

Siehe auch: http://cigabox.de/zigarettenfabriken/oesterreichische-tabakregie/

...zur Antwort

Spiel sie mal im VLC Player ab. In welchem Format sind die Dateien denn abgespeichert?

...zur Antwort

Der Duden hat auch nicht gerade eine einfache Antwort darauf:

      1A)drückt eine zustimmende Antwort auf eine Entscheidungsfrage aus
      B) drückt in Verbindung mit einem Modaladverb [freudige] Bekräftigung aus
    2 nachgestellt bei [rhetorischen] Fragen, auf die eine zustimmende Antwort erwartet wird, als Bitte, Ausdruck leisen Zweifels oder Bestätigung; nicht wahr?
      3A) drückt im Aussagesatz eine resümierende Feststellung aus, weist auf etwas Bekanntes hin oder dient der Begründung für ein nicht explizites
      Geschehen oder für etwas Allgemeingültiges; doch, bekanntlich
      B) drückt im Aussage-, Ausrufesatz Erstaunen über etwas oder Ironie aus; wirklich; tatsächlich
      C) einschränkend, meist in Korrelation mit »aber«; zwar
    4 in Aufforderungssätzen als Ausdruck dringender Mahnung; unbedingt, ganz bestimmt; auf jeden/keinen Fall
    5 zur steigernden Anreihung von Sätzen oder Satzteilen; mehr noch; sogar; um nicht zu sagen
      6A) reiht einen Satz an, in dem konzessiv Bezug auf vorangegangene Aussagen oder Gedanken genommen wird; allerdings
      B) bestätigt die Berechtigung einer vorangegangenen Frage
      7A) (umgangssprachlich) dient dazu, sich am Telefon zu melden
      B) (umgangssprachlich) drückt einen Zweifel, eine Frage aus, wenn man etwas nicht verstanden hat oder nicht glauben will
      http://www.duden.de/rechtschreibung/ja
...zur Antwort

Musst du - unbedingt

...zur Antwort
Natürlich weiterarbeiten, sonst wäre mir ja langweilig und die Arbeit gibt ein gutes Gefühl

Sinnvolle Arbeit fühlt sich gut an.

...zur Antwort

Das dürfte an sich nicht so ungewöhnlich sein, wenn es auch eine gewisse Schieflage hat.

Na wenigstens wohnt ihr nicht weit auseinander.

...zur Antwort