Quadratmeter der Wohnung ausrechnen Höhe mal breite mal Länge?

6 Antworten

wenn die Länge mal Breite mal Höhe rechnest errechnest du das Volumen, Länge mal Breite sind also die Quadratmeter, dein Wohnzimmer hat also 3,84m² (Was eigentlich nicht stimmen kann).

Endlich mal was Leichtes hier :) Also, um die Quadratmeter Deiner Wohnung auszurechnen benötigst Du nur Längenangabe und Breitenangabe und mulitiplizierst einfach diese beiden Größen miteinander --> 2,40m X 1.60m = 3,84 m²

Aber da stimmt etwas nicht. Ein Wohnzimmer ist normalerweise viel größer. Miss einfach noch mal und klappe diesmal den Zollstock richtig aus :)

spiritualheart  22.01.2014, 16:43

In Schlumpfhausen ist das eine normale Wohnzimmergrösse :-D

Die Fläche IST für das kleine bad wo höchstens 3 Leute rein passen wären dann das fast 4 m2??

nutzernamexo  21.01.2014, 20:15

ja, gerundet wären es 4m²

Für die Grundfläche also nur wie groß der Raum ist berechnest du Länge (2,40m) mal Breite (1,60m) was 3,84m² sind. Hast du falsch gemessen das ist sehr wenig?

3,84 m². Das ist eher ein Loch. Ich hoffe die anderen Zimmer sind großzügiger.