Höhe, Breite und Tiefe! Hilfe! :)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Begriff "Tiefe" :

http://de.wikipedia.org/wiki/Tiefe

Bei mehrdimensionalen Objekten wird oft der Begriff Tiefe für eine der Längenachsen verwendet, um diese voneinander zu unterscheiden; in der Regel ist es diejenige, die rechtwinklig zu einer tatsächlichen oder gedachten Vorderkante vom Betrachter weg zeigt.

Die Abmessungen von Möbeln werden in der Regel mit Breite, Höhe und Tiefe (B x H x T) angegeben. Man spricht in diesem Zusammenhang beispielsweise von der Regal- und Schranktiefe, welche als Maß die sichtbare Frontfläche um eine Raumachse zur dreidimensionalen Beschreibung ergänzt.

Höhe ist vom Fußboden bis zur Oberkante. Breite von links nach rechts, und Tiefe von vorn bis hinten.

ahh ok danke :))

0

höhe ist vom boden wie hoch breite ist von links nach rechts und tiefe ist von vorne nach hinten als das 3 dimensionale

Na, die Höhe gibt halt an, wie hoch dein Bett ist. Statt Breite und Tiefe kannst du auch Länge und Breite sagen, also die beiden anderen Ausrichtungen.

Ganz einfach. Höhe misst Du vom Boden bis zur Liegefläche Breite vom Kopf- bis zum Fußende und Tiefe ist die Breite der Liegefläche