Was ist daran jetzt für dich Tierquälerei? Du weißt doch gar nichts über die Verhältnisse.

...zur Antwort

In meiner Schulzeit wurde das im Unterricht nicht thematisiert.

Das zweite Beispiel ist im Ruhrgebiet typisch in der mündlichen Kommunikation, die "Ruhrpott-Verlaufsform" - und die ist nun alles andere als neu.

Häufig anzutreffen ist hier auch der unangebrachte Plusquamperfekt, wo eigentlich das Präteritum stehen müsste, z. B. "Ich war einkaufen gewesen" statt "Ich war einkaufen".

Ich bin kein Lehrer, würde es aber selbstverständlich thematisieren, wenn ich die Verwendung solcher Formen bei meinen Schülern beobachtete.

...zur Antwort

Erzähl es einfach deinen Eltern grinsend in seinem Beisein, dann hat sich die Geschichte erledigt. Deine Eltern werden kaum genauso kindisch sein und dich damit ärgern, oder?

...zur Antwort

Was kannst du da schon machen? Wenn die Eltern ihn nicht bezahlen musst du eben warten, bis du selbst genug Geld hast oder im Lotto gewinnen.

...zur Antwort

Wie man einem lesenden Menschen das Attribut "süß" zuschreiben kann ist mir schleierhaft.

...zur Antwort