Sofa Maße Einheit?

3 Antworten

Es handelt sich hier sicherlich um die benötigte Stellfläche. Also ist der eine Winkel des Ecksofas 200 cm, der zweite 150 cm und die Stelltiefe des Sofas sind die 90 cm.

Diese Maße sage nichts über die Höhen aus. Ich vermute, es ist ein L-förmiges Sofa. Kantenlängen 200 und 150cm sowie jeweilige Tiefe 90cm.

Leider sind die Maßangaben von Möbeln oft ungenügend, mangelhaft und unbefriedigend.

Ich fürchte das passiert oft aus Kalkül um keine Ausschlusskriterien zu schaffen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

Müsste eig Länge×Breite×Höhe sein.