Passt das Sofa durch meine Tür?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

85cm Höhe bringst du normal schon durch ne 78er Tür. Das ist ja ne normale Zimmertür, da müssen alle mit dem Sofa durch. Mit bissl kippen oder schräg halten sollte das klappen.

Wichtig ist aber auch der Zugang. Wenn du in den dritten Stock musst und dorthin ein altes 70cm Treppenhaus hochgeht könnts knapp werden ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die länge interessiert nicht. entscheident ist die tiefe und die höhe des sofas. und die will ich bei dne ganzen angaben nicht raussuchen, das kannst du selsbt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weißt du jetzt, warum du in der Schule rechnen gelernt hast?

Ich gib dir mal die Tipps:

Geometrie, Dreieck, berechnen der Höhe. Das Sofa gekippt ergibt ein Dreieck. Die Höhe dieses Dreiecks sollte geringer als 78 cm sein. Verstanden? Und NICHT in der Länge kippen :-))))))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 86Jennifer
15.02.2016, 17:52

Gut versuchen wir es mal........

0

Was möchtest Du wissen?