Das ist mMn kein antiker Schrank, bestenfalls ein rustikaler Schrank. Genaueres könnte man nur über konstruktive Details und das Innenleben sagen. Marktwert heute ca. 500,- Euro.

Wenn möglicherweise asiatischen Ursprung, dann noch darunter. Zumindest das Glas ist wohl Neuzeit.

Das Holz hat auch schon Dehnungsrisse.

...zur Antwort

Vlt. kannst du deinen Arbeitgeber auch zu einer Vorauszahlung für eine WG Wohnung überreden. Natürlich musst du vorher zum Termin oder später etwas finden.

Auch bieten Banken ggf. einen Ausbildungskredit an

...zur Antwort

Die Vermieterin wird sich sicher freuen. Du kannst nochmals einen Besichtigungstermin vorschlagen und einen Grund suchen weswegen du dich nun dich dafür entscheidest bzw. was du falsch beurteilt hättest.

Man freut sich bei langfristigen Vermietungen, wenn es sich der Mieter reichlich überlegt hat.

...zur Antwort

Ich fürchte, es ist oft nicht einfacher eine Wohnung über einen Makler zu suchen es erweitert nur das Spektrum. Also beides zu tun ist zielführend. Es bleibt in dieser Zeit mühsam eine passende Wohnung zu finden.

...zur Antwort

Gibt es wohl. Vor allem brauchst du viel Zeit bist du etwas Passendes findest. Beziehungen, Glück und ich denke eine Sympatische Bewerbung in den Portalen wie

  • www.wg-gesucht.de
  • www.ebay-kleinenzeigen.de

Viele günstige Wohnungen sind auch bei Maklern gebunkert denen du im Gegenzug ordentlich Provision zahlst. Lohnt sich dann aber langfristig.

...zur Antwort

Fachabitur ist für das Studium an der FH ausreichend zur Anmeldung zum Eignungstest für das Studium der IA.

Näheres findest du in den Zulassungsvoraussetzungen der jeweiligen Hochschul Fakultäten.

...zur Antwort

Es gibt viele Farben, Dekore und Muster als Klebefolie sogar bei IKEA. Der Klassiker ist d-c-fix.

Klebefolie ist nur für stehende Flächen geeignet nicht für belastete Tischoberflächen.

...zur Antwort

Für kurzzeitiges Arbeiten an einem Tisch genügt sicher auch ein einfacher Esstisch. Hier ist die Tischhöhe je nach Wunsch ca. 74 bis 82 cm. Problematisch kann oft eine hohe Zarge wegen der Beinfreiheit sein. Auch die passende Stuhlhöhe (ca. Tischhöhe minus 30cm) ist dazu auszuwählen. Ärgerlich sind dann Armlehnen die nicht unter den Tisch passen sodass man den Stuhl nicht ausreichend an den Tisch heranrücken kann.

An einen Arbeitstisch mit Schwerpunkt Bildschirmarbeit gelten erheblich mehr Anforderungen. Wichtige stichworte im Gegensatz zum Esstisch sind:

  • Ausführung der Tischkante in soft gerundet.
  • Hochwertige, glatte Oberfläche vorzugsweise Dekor oder furniert lackiert.
  • Keine Zarge und kein dickes Massivholz für maximale Beinfreiheit
  • Möglichkeit für Kabelmanagement
...zur Antwort

Schränke kann man auf einen stabilen korpusbündigen Karton stellen den man bei Bedarf zusammen mit dem Schrank auf einem glatten Boden verschiebt.

...zur Antwort

In jedem Baumarkt kannst du dir die Unterschiede ansehen und erfühlen. Ansonsten rate ich dir zu einem Materialstudium.

Also, learning by doing

bauphysikalische materialeigenschaften

...zur Antwort
  • Wieso sollen wir jetzt für dich zahlen?
  • Hast du dich schon für die Gesellschaft bemüht?
  • Hast du schon mal etwas für dein Leben selbst verdient?
  • Wie viel hast du uns denn schon gekostet?

Es wird schon bald wieder wärmer, da kannst du auch unter der Brücke oder einer Parkbank schlafen.

...zur Antwort

Das Sitzen auf zu kleinen Stühlen kann auch Bauchschmerzen verursachen verbunden mit Sitzen im Rundrücken ist das ungesund. Besorge dir einen Hokki von vs-moebel. Den kannst du auch privat gut nutzen. Sitzhöhe 46cm oder 51cm. Oder versuche nur auf der Stuhlkante aufrecht zu sitzen bzw. zu hocken.

...zur Antwort

Die Schere zwischen Netto Einkommen und Warmmiete geht mit zunehmenden Alter weiter auseinander.

Also je Älter umso mehr Einkommen und i.d.R. weniger Mietausgaben.

Ich habe abbezahlt, zahle nur noch NK und bilde Rücklagen.

...zur Antwort

Täglich 10,- €. Das ist nur fur Verpflegung.

Zzgl. Anteil Qm Warmmiete incl. NK.

Das sollte für einen Couchplatz nochmal 10€/Tag sein.

Oder will dein Gast nicht Duschen?

...zur Antwort
  • Wieso soll ich jetzt für dich zahlen?
  • Hast du dich schon für mich bemüht?
  • Hast du schon mal etwas für dein Leben selbst verdient?
  • Hast du uns nicht schon genug gekostet?

Bist zum Ende deiner Ausbildung sind deine Eltern für dich zuständig.

...zur Antwort
Design A

Ich mag es lieber komplex. Alles andere ist mur zu schlicht.

...zur Antwort

Gärtner oder Landwirt bist du bei freier Zeiteinteilung. Nur gebunden an den Takt der Natur und der Tiere. Mach doch mal ein paar Praktikas und hilf mal mit. Du wirst nie mehr ins Büro wollen.

...zur Antwort