Was ist Tiefe?

4 Antworten

z.B. wenn du einen Schrank hast, Höhe:klar, Breite: klar, Tiefe: sind dann praktisch die Seitenwände zur Rückwand weg.

Stell dir anstelle des würfels einen Schrank vor. Dann wäre die Tiefe, der Abstand von der Vorderkante des Schrankes bis zur Wand

Die tiefe ist immer das maß das nach hinten geht ich konnte es mir am besten so merken: Die tiefe sag wie TIEF man reingreifen kann..

Welche Maße (Länge, Breite u. Tiefe) hat eine 1.75l Flasche Jack Daniels?

...zur Frage

"Länge, Breite, Höhe" oder "Länge, Tiefe, Höhe" oder gar "Breite, Tiefe, Höhe"?

Hallo, ich wollte mal wissen ob "Länge, Breite, Höhe" oder "Länge, Tiefe, Höhe" oder gar "Breite, Tiefe, Höhe" die richtige Bezeichnung der Achsen zur Beschreibung eines 3-dimensionalen Objektes ist.

Im Alltag findet man ja beide vor zb. Möbel mit "Länge, Tiefe, Höhe ;Autos mit "Länge, Breite, Höhe".

Gibt es eine Wissenschaftlich korrekte schreibweiße und die Alternative ist nur Umgangssprachlich oder sind sie vollständig synonym oder gibt es eine Regel wann man was verwendet?

Laut Wikipedia ist "Länge, Tiefe, Höhe" korrekt (SI-Einheiten: Länge) es wird allerdings weder angegeben ob breite auch richtig ist noch begründet. Allerdings ist laut Wörterbuch bei Tiefe immer eine Bezugsfläche nötig die aber bei belibigen Objekten ja nicht immer vorhanden ist oder?

...zur Frage

Kann man Mikrowelle an Regips Wand montieren?

Kann man einen Einbaumikrowellenherd (Breite: 59.5 cm

Tiefe: 32.0 cm

Höhe: 39.3 cm

Gewicht: 20 kg) in einem Küchenhängeschrank an die Regips (hohle) Wand aufhängen? Wenn ja, mit welchen Dübeln genau?

...zur Frage

Höhe/Breite/Tiefe?

Ich verstehe nicht, was jetzt was ist. Die Breite ist schon klar, aber welche Seite ist nun die Höhe und welche die Tiefe? Bei dem hier: http://www.ortlieb.de/_prod.php?lang=de&produkt=foldable_liner MfG

...zur Frage

was ist bei einem eckschreibtisch die breite, die höhe und die tiefe?

...zur Frage

Was ist die Tiefe bei Schrankmaßen?

Ich möchte einen Schrank auf unterschied Breite Tiefe und Höhe, aber ich brauche die Länge was ist denn die Tiefe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?