Was ist Tiefe?

 - (Bedeutung, Maße, tief)

9 Antworten

da wo du das T hast, das ist die breite

und da wo das B bei dir ist, das ist die tiefe

höhe stimmt. die beiden andere musst du tauschen

die breite ist immer das maß wo von vorne nach hinten geht.

Ich denke dass die Breite das maß ist wo von links nach rechts geht. Du beschreibst in deinem letzten Satz die Tiefe.

0

z.B. wenn du einen Schrank hast, Höhe:klar, Breite: klar, Tiefe: sind dann praktisch die Seitenwände zur Rückwand weg.

Stell dir anstelle des würfels einen Schrank vor. Dann wäre die Tiefe, der Abstand von der Vorderkante des Schrankes bis zur Wand

Die tiefe ist immer das maß das nach hinten geht ich konnte es mir am besten so merken: Die tiefe sag wie TIEF man reingreifen kann..

Die Tiefe ist von dem Würfel die rechte Seite von vorne nach hinten.

Vorne, wo Du meinst, dass das die Tiefe ist, das ist die Breite.

Was möchtest Du wissen?