Bin ich es Schuld?oder mein Hamster?

8 Antworten

Ja es ist allein deine Schuld.

Normalerweise bin ich nicht so direkt in Schuldzuweisungen, aber hier ist es eindeutig.

  • Falsche haltung
  • Nicht sicher genug
  • Nicht ausreichend oder rechtzeitig gesucht (bis so ein Hamster verhungert dauert es eine Weile)
linkoe726  28.12.2023, 12:49

ich finde das es nicht in erster lienie deine schuld ist aber einbisschen schon

Deamonia  28.12.2023, 12:49
@linkoe726

Was hab ich damit zu tun, wenn anderen der Hamster wegläuft und verhungert???

Deamonia  28.12.2023, 12:51
@linkoe726

Warum schreibst du es dann als Kommentar auf meine Antwort?

Es war bestimmt nicht Deine Absicht!

Ich nehme aber an, dass Du etwas aus Unachtsamkeit getan haben könntest, was dem Tier das Flüchten aus dem Käfig möglich gemacht hat.

  • Dass er entkommen konnte, lag am ungesicherten Käfig.
  • Dass er in den Keller fiel und dort verhungerte, das lag an ihm.
princesskenny  22.08.2023, 10:36

Der Hamster kann nichts dafür das er da rein gefallen ist und verhungert ist. Der Hamster stand wahrscheinlich extrem unter Panik und Angst und war extrem gestresst. Er ist einfach planlos rum gelaufen und er konnte vermutlich gar nicht sehen das er da runter fallen kann. Hamster haben keine gute Sehkraft und können Höhen nicht einschätzen.

Deamonia  22.08.2023, 11:32
Dass er in den Keller fiel und dort verhungerte, das lag an ihm.

Nein, das lag daran, das er nicht gut genug gesucht wurde, bis ein Hamster verhungert dauert es Tage!

Ja du bist schuld. Du musst dafür sorgen, dass er seinen Käfig nicht verlassen kann. Wenn du ihn artgerechte gehalten hättest, hatte er das auch nicht versucht. Offensichtlich hast du ihn auch nicht gut genug gesucht sonst hättest du ihn gefunden und er wäre nicht verhungert.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren
Wasist3659
Fragesteller

Er hat die Gittertüre zernagt was soll ich da machen

jalvi  22.08.2023, 09:48
@Wasist3659

Genau deswegen sollte man einen Hamster nicht im Käfig halten und wie gesagt wenn du ihn artgerechte gehalten hättest, wäre er nicht abgehauen

princesskenny  22.08.2023, 10:33
@Wasist3659

Und das ist der Grund. Dein Hamster wollte nicht mehr in diesem ungeeigneten Käfig hocken und ist deswegen ausgebrochen.

Deamonia  22.08.2023, 11:30

Vor allem das mit dem Suchen ist mir unbegreiflich, wie kann man ihn so lange nicht finden, bis er verhungert ist???

Armer Hamster...

Tut mir echt leid für den Hamster, aber ja du trägst definitiv auch schuld daran, denn so eine Gittertür nagt Sich nicht innerhalb von einmal knabbern durch, ihr habt die Stresssignale ignoriert und der Hamster hat halt einen Ausweg gesucht. Jetzt hast du aber gelernt, warum Gitterkäfige ungeeignet für Hamster sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrene Tierhalterin

ja leider hast du Mitschuld an der ganzen Sache… es tut mir sehr leid! Ihr hättet ihm/ihr ein ordentliches Zuhause geben müssen! Das ist nicht so schwer! Ich hab selbst einen Hamster! Man kann auch eif bei EBay nach undichten Aquas suchen!!! Der kleine Fellpo darf keine Langeweile im Stall bekommen! RÖHREN,TUNNEL,… is nicht soooo schwer einem Tier das Leben schön zu machen! Lebendfallen aufstellen mit genug Futter damit er reingeht! Kümmere dich gut um deine Freunde! Sonst wollen sie nicht deine sein.
mich hoffe ich konnte helfen.

Woher ich das weiß:Hobby