Ist das ein passender Käfig für einen Hamster?

10 Antworten

Leider nicht geeignet, die Grundfläche ist zu klein und Holzgehege müssen erst versiegelt werden sonst werden sie durchgenagt und bei Krankheitsbefall kannst du das komplette Ding wegwerfen. Etagen sind auch nicht für Hamster geeignet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrene Tierhalterin

Nein. Er ist viel zu klein, Holz kann durchgenagt werden und ist blöd bei Parasiten, die Etagen sind gefährlich, zu wenig Einstreuhöhe.

Checkliste der Hamsterhaltung:

https://www.hamsterinfo.ch/wp-content/uploads/Checkliste-05-2021DE.pdf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin

nein viel zu klein. Hamster sollten in einem Terrarium von ca 2 Metern leben dürfen. Denn dies ist wesentlich tiergerechter als wie hier zu kleine käfige/Gehege auf Mindestmaßen