Hat mein Hamster Milben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Milben kann man nicht sehen. Im Zoofachgeschäft gibt es ein Mittel gegen Milben oder besser geh wirklich zum Tierarzt.

Gehe am besten zum Tierarzt und lass es checken ob er Milben hat . Hoffe konnte dir weiterhelfen. :)

Woher ich das weiß:Hobby

untersuche das fell mal mit einer lupe. siehst du irgendwo einige kitzekleinen milben und/ od. ihren kot?

stelle deinen hamster mal auf ein genug grosses stück pappe. dann bürste ihn mal kräftig aus, falls er das zulässt.

alles, was dann auf die pappe rieselt, würde ich direkt mit tesafilm/ klebestreifen auf der pappe fixieren od. in einem kl. verschliessbaren behälter einsammeln (döschen, streichholzschächtelchen, etc.)

wenn du mit deinem hamster zum tierarzt gehst, nimmst du pappe und döschen unbedingt mit!

so kann dein ta mit dir zusammen das weitere vorgehen besprechen.

Woher ich das weiß:Recherche