Die Katze hat auch am Körper dunkle Flecken, richtig? Sie ist nicht „reinweiß“? Dann sind die Flecken ganz normale, pigmentierte Haut.

Der Mundgeruch kann von den Zähnen kommen. Die sollte der Tierarzt bei deinem Besuch auch kontrollieren. Eventuell ist mal eine Reinigung nötig

Aber gegen den Durchfall und den Schnupfen solltest du schnellstmöglich etwas tun. Wie alt ist die Katze? ICH würde nicht bis Mittwoch warten, sondern (spätestens) morgen zum Tierarzt gehen

...zur Antwort

Wenn das Fleisch sehr dünn geschnitten ist, „zieht“ es in der Suppe gar. Lass es noch ein bisschen in der Suppe, dann ist es nicht mehr (ganz) roh

Guten Appetit

...zur Antwort

Wenn es dir wieder gut geht, reicht es, wenn du morgen deinen Hausarzt aufsuchst. Halte die Stelle möglichst sauber und trocken. Leg etwas in deine Unterhose (Küchentuch o.ä) was du auswechseln kannst und was die eventuell noch austretende Flüssigkeit auffangen kann.

Nicht dran rum quetschen!

Gute Besserung

...zur Antwort

Keine Bars, keine Clubs oder ähnliches für unter 21jährige. Die Jugendlichen treffen sich in der Regel privat. Später, am College, gibt es natürlich Partys.

Und Alkohol ist für unter 21jährige strikt tabu. In der Öffentlichkeit darf niemand trinken (und die brauen Papiertüten, die ums Bier herum gewickelt werden, täuschen naturlich jeden 😜)

Meine Nicht war sehr erstaunt, als sie als 16jährige mit ihren (schon volljährigen) Cousins hier in Berlin in verschiedene Clubs gehen konnte. Und dass sie „legal“ Alkohol trinken durfte

...zur Antwort

Am einfachsten ist es, dir den Wunsch nach einem solche Hund „von der Backe zu putzen“.

Selbstverstänlich kann/wird man kontrolliert, ob man eine Bewilligung hat, eine solche Hunderasse zu halten. Hat man diese nicht, wird der Hund konfisziert - „ohne Gnade“.

Ich weiß nicht, wie es in der Schweiz ist - aber: Du wirst deine Eignung als Halter in theoretischer und praktischer Prüfung nachweisen müssen. Und glaub mir, es ist bestimmt extrem schwer (bis unmöglich) und teuer, eine solche Genehmigung zu erhalten

...zur Antwort
Nein

Ich mag von meinen Kollegen eine wirklich gern, eine gern und der Rest ist mir so wurscht, da bin ich froh, wenn ich sie nicht sehe.

Mit der einen wäre ich gern befreundet - jedoch ist die Entfernung hinderlich.

Ach so, klingt alles merkwürdig - aber ich rede von meinen Filialleiter Kollegen. Wir arbeiten in verschiedenen Filialen für ein Franchise Unternehmen

...zur Antwort

Sag es gleich! Es ist ehrlich und die Chefin weiß, „woran sie ist“

Allerdings glaube ich nicht, dass die Arbeit dann „zustande kommt“ - denn wenn du endlich so eingearbeitet bist, das du allein arbeiten kannst, ist der Monat ja schon (fast) rum. Und die Einarbeitungszeit ist am „teuersten“ für den Arbeitgeber, denn es muss dir ja ständig jemand auf die Finger schauen

...zur Antwort

ICH bin schon mit einem deutschen Personalausweis von der Türkei nach Deutschland gereist.Ist also - normalerweise - kein Problem

Sicherlich stellt sich aber die Frage: Warum wurde der Reisepass „weg genommen“?

...zur Antwort

Ja, klar kannst du mit 17 allein dort hinfliegen. Mein Sohn ist mit 12 oder 13 Jahren das erste Mal allein dorthin geflogen

Informier dich vorher, was in den USA für Menschen in deinem Alter erlaubt ist und was nicht 😜 Gibt ja Unterschiede zu Deutschland

Du braucht einen (mindestens noch 6 Monate) gültigen Reisepass, eine ESTA Bescheinigung (dafür ist eine Kreditkarte erforderlich. Und achtet darauf, dass ihr auf die „offizielle“ Esta Website geht - es kostet $ 14,-, nicht mehr)

Und zur Zeit noch einen Nachweis über deine Impfungen gegen Covid (würde ich neben der digitalen auch die „Papierform“ empfehlen) Ob du einen negativen (Schnell- oder PCR) Test brauchst, würde ich bei der Fluggesellschaft oder der Botschaft erfragen

...zur Antwort
Anderer Typ

WENN ich tatsächlich mal zum Friseur gehe (kommt nur alle „Jubeljahre“ mal vor) dann will ich meine Ruhe haben. Ich genieße das Gefummel an meinem Köpfchen - will aber keinerlei Konversation. Auch nicht bei der Kosmetikerin, im Nagelstudio und wo man sonst noch so „mit jemandem allein“ ist

...zur Antwort

Da die Dachziegel ja von unten nach oben verlegt werden, würde ich das nicht - „einfach so“ - ohne Hilfe eines Dachdeckers machen. Da ist der Schaden sicherlich größer, als der „Nutzen“

Hast du von innen, vom Dachboden, keinen Zugang zum Dach?

Ich glaube, ich würde das einer Fachfirma überlassen. Die Gefahr, etwas kaputt zu machen oder sich zu verletzen, wäre mir zu groß

...zur Antwort

Die Frage „ist das zuviel“ lässt bei mir - gerade, wenn sie von jungen Mädchen gestellt wird - immer die „Alarmglocken klingen“. Könnte (!) auf eine Essstörung hin deuten

Und nun ne Antwort für Leonie235: Nein, ist nicht zuviel. Und wenn du dich nicht tagtäglich so einseitig ernährst, sind solche Tage völlig ok.

...zur Antwort

Was ist es doch für ein Glück, dass wir in einem Land leben, in dem jeder das essen kann, was er möchte. In vielen Ländern ist das nämlich nicht möglich: Iss, was da ist oder hungere.

Also entscheide selbst, welche Ernährungsform für dich die Richtige ist. Allerdings sollte beim Genuss von Fleisch meiner Meinung nach schon auf das Tierwohl und auf Nachhaltigkeit geachtet werden. Heißt: lieber nur ein-/zweimal in der Woche Fleisch, dafür dann aber von „glücklichen Tieren“. Auch bei anderen tierischen Produkten immer auf das „Tierwohl“ achten - dann ist es auch „gut“ für die Umwelt

...zur Antwort