Darf ich während meines Urlaub im FSJ einen Ferienjob machen?

2 Antworten

Ich bin neugierig auf Antworten und reagiere nur verhalten: Ich kann mir nicht vorstellen, dass du in DEINER FREIZEIT (= Ferien) keinen (Mini-) job annehmen kannst / darfst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Urlaub ist zum Erholen, nicht zum Arbeiten. Außerdem musst du deinem "Arbeitgeber" mitteilen, dass du einen Minijob machen möchtest.

Frag an deiner Schule nach.

Aber kannst du deinen Minijob nicht auch neben der normalen Schulzeit machen? Gibt doch genug solcher Jobs, die nur für den Nachmittag Leute suchen