Welpe in geschlossener Box schlafen?

4 Antworten

Nein - bitte - doch nicht einsperren. Das ist doch grausam. Wenn der Hund z.B. mal muss dann soll er in die Box machen und da drin schlafen wenn ihr das nicht merkt ? Ein Hund möchte auch mal den Platz wechseln, sich anders hinlegen etc.

Du kannst mir jetzt nicht erzählen dass ihr im Schlafzimmer so viele Kabel habt dass man die nicht sichern kann.

Dann schlaft halt zusammen mit dem Hund in einem Zimmer wo man die Kabel entsprechend sichern kann. Aber Hunde sind auch keine Nagetiere. die schlafen nachts in der Regel auch.

Sam55lena
Fragesteller

Ok. Wie lange schläft denn so ein Welpe am Stück. Er war heute tagsüber viel wach. Ich würde sagen er hat heute über den Tag verteilt 3-4 Stunden geschlafen (nicht am Stück).

Meinst du er wird jetzt wohl so 5-6 Stunden schlafen?

Ihr könnt den Hund nachts nicht einsperren in die Box - die Box wird für sie ein Gefängnis, was es ja auch ist. Uns selbstverständlich wird sie nicht freiwillig reingehen, wenn sie erkannt hat, dass sie da nicht mehr raus kommt. Legt ihr eine Hundedecke/-bett oder ähnliches hin, welches ihr Schlafplatz ist, den sie jederzeit aufsuchen und wieder verlassen kann

Wer einen Hund möchte, muss seine Wohnung hundegerecht machen, also alle Kabel etc. ausser Reichweite bringen - da führt kein Weg daran vorbei. Wenn ihr das nicht bereit seid zu tun, dann gebt den Hund wieder ab, ihr könnt ihm nicht das bieten, was er braucht.

Sam55lena
Fragesteller

Wir bieten ihm einen großen Bauernhof mit viel Auslauf.

Wir haben sehr viel Zeit und Geduld.

Also meiner Meinung nach ist es mehr als sie braucht

Sam55lena
Fragesteller
@Sam55lena

Nur wir haben schon versucht die Kabel woanders Hinzumachen. Aber es klappt nicht

Sam55lena
Fragesteller
@moony1990

Danke für den Tipp. Haben sie jetzt rausgeholt und schläft außerhalb der box

Der Welpe muss in dem Alter mit euch im Schlafzimmer schlafen. Der kann doch noch gar nicht allein bleiben und erleidet starke Angst ganz allein. Kein Wunder, dass er so jault. Eigentlich ist das Tierquälerei, den Welpen einfach mutterseelenallein in eine Box zu sperren...

Sam55lena
Fragesteller

Ok. Danke für den Tipp. Haben ihn jetzt rausgeholt und schläft außerhalb der Box.

Sam55lena
Fragesteller
@Sam55lena

Aber wir haben schon überlegt einen laufstall wie für Kinder zu holen. Meinst du das ist besser?

ihr habt es schon verbockt, das die Box etwas positives ist. Nein man schleißt die Tür nicht zu, es muss antrainiert werden. Und jaulen lässt man einen Welpen schon mal gar nicht