Hund, jault und bellt nachts - Hilfe

16 Antworten

Hör mal. Wenn dir was am Wohl des Hundes liegt, dann sieh zu, dass ihr ihn schnellstmöglich in gute Hände abgebt.

Vielleicht bist du von selbst noch nie drauf gekommen, aber wenn Hunde bellen / jaulen IRGENDWAS machen, dann hat das einen Grund. Oder meinste der heult da die ganze Nacht weil der Spaß dran hat ? Oder dich ärgern will? Glaub mal, der würde sich auch viel lieber entspannen können und schlafen! Und anstatt, dass du ihm die Angst nimmst, knallste dem was gegen das Gitter ? Hauptsache er hört auf? Dir ist schon klar, dass er damit nur aufgehört hat, weil er ANGST davor hatte? Findest du das gut?

Außerdem kann es MONATE dauern, bis ein Hund gelernt hat, problemlos alleinzubleiben. Das müsstet ihr aber eigentlich bei so viel Hundeerfahrung (hust hust) wissen. Der ist ja ganz allein.

Damit ein Hund Stubenrein wird, geht man alle 2 Stunden mit ihm raus. Außerdem nach dem Spielen, Schlafen, Fressen und Trinken. Außerdem beobachtet man den Hund, und wenn er so aussieht als würde er müssen, bringt man ihn raus, damit er da machen kann. Und wenn mal was ins Haus geht, wischt man es kommentarlos weg. Schließlich seid IHR selbst schuld, wenn ihr nicht rechtzeitig mit ihm rausgeht.

YOLONoName100
Fragesteller

Und erneut so eine Antwort... ER HAT NIE GEHEULT NUR EINMAL ABER DA HATTE ER ABER ETWAS UND ZWAR BAUCHSCHMERZEN, DA NAHMEN WIR IHN ZU UNS!!!!! Weisst du was GENAUUU WAS SCHLECHT ERZIEHEN IST? Den Hund zu verwöhnen! Er war tagsüber immer mit mir im Bett, weil ich krank war und jetzt, denkt er, er müsse nachts auch kommen. DAS VON DER SCHACHTEL IST ETWAS WAS UNS DIE Z Ü C H T E R I N GESAGT HAT. SIE SAGTE AUCH TABASCO AUFS GITTER SCHMIEREN DAMIT ER NICHT DARAN RUMBEISST, allerdings ist das echt zu viel, schliesslich ist er ein Welpe. Wenn er weiss: Ui wenn ich jaule dann kommen die und nehmen mich, dann macht er WEITER.

Mit Stubenreinheit, habt ihr mich vöööllig missverstanden... ER LERNT ES MOMENTAN aber ab und zu finden wir noch eine Überraschung, WAS NORMAL IST ICH WEISS. Trotzdem denk ich nicht, dass es witzig ist, Urin oder Kot auf einem Teppich-Boden zu finden. Deshalb in die Küche und nicht im Wohnzimmer, weil wir mit dem ersten Hund den wir hatten schon ein paar unangenehme Überraschungen fanden. (Mit zerstörten Vorhängen, Kissen, Sofa) WAS AUCH WIEDER NORMAL IST - ich weiss. Wir gehen seit einem Monat, immer nach dem Essen/ Trinken, Schlafen und Spielen oder wenn er Anzeichen macht.

Trotzdem, danke für Deine Antwort. Stan

Anda2910  26.09.2014, 14:39
@YOLONoName100

Ich habe auch Bauchschmerzen zumeist in der unteren Region, wenn ich die ganze Nacht einhalten muß mit einer wesentlich kleineren Blase als ein Goldi oder Schäfi sie hat!!!

xxguit94  26.09.2014, 18:45
@YOLONoName100

Junge junge, lies mal deine Fragestellung, und die Beschreibung, und dann lies dir deine Antwort hier mal durch...... also, gibt es jetzt ein Problem, oder nicht?? Wenn nicht, und wir dich hier alle umsonst belehren, dann weiß ich nicht, warum die Frage hier so stellst - wir können schließlich nicht Gedanken lesen.

Wenn er weiss: Ui wenn ich jaule dann kommen die und nehmen mich, dann macht er WEITER.

vielleicht hast du Recht. Aber dann reagiert doch FRÜHER und lasst es doch gar nicht so weit kommen, dass er jault. Jaulen muss.

auch auf die Gefahr hin, dass jetzt alle über mich herfallen, was gibt euch allen hier das recht und vor allem die Befähigung über andere so zu urteilen ohne die genaueren umstände zu kennen. klar habt ihr in manchen dingen bestimmt recht aber habt ihr am anfang mit euerm hund nie fehler gemacht? manches was ihr hier so von euch gebt ist meiner meinung nach eh absoluter Blödsinn. gleich mal eins ICH sehe mich im Gegensatz zu den ganzen anderen die hier geantwortet haben sicherlich nicht als experten, halte es aber zum bsp. für Blödsinn zu behaupten, dass ein 7 mon. alter Hund nachts noch alle 3 stunden raus muss. meine zwei sind jetzt ca. in diesem alter und sind jetzt schon seit bestimmt 2 mon. nachts ca. 8 stunden ohne Probleme stubenrein wie früh das tatsächlich schon funktioniert hätte kann ich nicht genau bestimmen da ich vorher den Vorteil hatte nachts die türe zum garten einfach offenstehn lassen zu können. habe hier gerade mal reingesehen weil ich seit drei tagen ein ähnliches Problem habe, der eine von den beiden fängt um ca. 3 Uhr nachts das winseln und jaulen an. wie schon gesagt habe ich zum glück einen garten in den ich ihn sofort rausgelassen habe dachte vielleich hat er ja durchfall oder muss einfach mal so, kam aber nichts und das Geheule ging weiter obwohl er in einem zimmer mit uns schläft. meine Vermutung ist nun, dass es vielleicht schon sein Sexualtrieb sein könnte, da bei uns in der Nachbarschaft einige Hündinnen läufig sind, was er tagsüber beim Spaziergang auch schon durch extremes schnuppern und zähneklappern anzeigt . wir reden hier von 7 mon. alten junghunden und nicht mehr von inkontinenten Welpen. die gleichaltrige Hündin einer Freundin war grad zum ersten mal läufig. vielleicht ligt es aber auch nur an schwer verdaulichen kauknochen am späten abend und er hat einfach nur Bauchweh, tagsüber ist auf jeden fall alles in Ordnung. falls ihr mir jetzt gute ratschläge zu meinem Problem geben wollt, sag ich nur nein danke. es sei denn ihr habt wirklich Ahnung von dem was ihr da von euch gebt. und noch was es gibt so viele verschiedene Theorien wie man Hunde richtig erzieht die alle von sich behaupten ihre wäre die einzig richtige, hört doch einfach auf euer bauchgefühl und sucht euch aus allen das raus was sich für euch die ihr ja eure Hunde hoffentlich alle liebt richtig anfühlt. womit ich nicht sagen will, dass ihr eure Lieblinge zu verhätschelten mistkötern erziehen sollt ein gewisses maß an strenge (nicht gewalt oder angstmache) und Konsequenz sollte schon sein.

Wie wäre es mit einem guten Trainer? Wenn ich sowas lese... Hunde sind Rudeltiere. Klar gefällt es ihm nicht, nachts auf sich alleine gestellt zu sein. Er ist möglichen Gefahren völlig auf sich alleine gestellt ausgesetzt. Mal drüber nachgedacht, dass das Tier einfach Angst haben könnte? Und mal drüber nachgedacht wie es für den Hund ist, wenn dann was gegen das Gitter fliegt?

Tu mir einen Gefallen: Nehm den Hund nachts mit ins Bett. Versucht es wenigtens eine Woche. Ich verspreche, dass er ruhig sein wird und ich geh sogar mal ganz stark davon aus, dass der Hund nicht ins Bett macht oder Ähnliches. Falls doch, ist so oder so mal ein Trainer angebracht...

YOLONoName100
Fragesteller

Hallo :-) Vielen Dank für Deine Antwort. Wie geschrieben, hat uns alles die Züchterin gesagt, 1. In der Küche, weil er sich nicht ZU sehr an uns gewöhnen soll(?) 2. Wenn er jault, eine Medikamenten Schachtel gegen das Gitter werfen. (Natürlich sagen wir immer zuerst mehrmals Pfui) 3. Wir sollen Tabasco an's Gitter tun, damit er nicht rumknabbert (das tun wir nicht, schliesslich ist er ein Welpe und soll auch in so Fern einer bleiben)

Ich finde Dein Tipp echt super.. Wenn da nicht meine Mutter wäre.. :-( Sie mag es nicht, weil es 'unhygienisch' ist, sagt sie. Ich werde sie aber überreden, in einer Woche sag ich dir wie's gegangen ist. :-)

Vielen Dank, lieben Gruss Stan

TygerLylly  26.09.2014, 16:33
@YOLONoName100

Der "Züchterin" würde ich zu gerne mal... Die scheint echt NULL Ahnung zu haben. Unfassbar.... Tabasco... das ist Tierquälerei!!!! Die gute Frau scheint von den Tieren, die sie da vermehrt, echt keine Ahnung zu haben. Hat die ne Homepage? Gerne als PN

Meine schlafen auch mit im Bett. Zumindest zwei von drei Hunden - der dritte ist einfach zu groß, darf aber direkt vorm Bett liegen. Sofern ein Hund keine Würmer oder Flöhe hat, ist das nicht unhygienisch. Ok, wenn er sich in Sch*** gewälzt hat sollte er vorher schon abgebraust werden ;)

Und um das gleiche Ammenmärchen direkt im Keim zu ersticken: Hunde werden auch nicht dominant dadurch, wenn sie mit im Bett schlafen dürfen. Eher im Gegenteil: Sie genießen nachts den Schutz des Rudels, können viel besser entspannen und die Bindung zum Menschen wird VIEL besser. Viele Hunde werden zu Tyrannen, weil sie permanent aus dem Rudel ausgegrenzt werden, dudurch garnicht wirklich im Rudel integriert sind und sich alleine verteidigen müssen (oder es zumindet denken). Die sind dann mit er vermeidlichen Eigenverantwortung überfordert, wissen sich nicht anders zu helfen und bevor Besucher sie verspeisen wird mal eben als eindeutiges Zeichen in die Wade gezwickt... Muss so nicht kommen, kann aber...

Wie gesagt schlafen meine Jack Russell mit im Bett. Die beiden sind völlig unkompliziert, gut erzogen und freundlich ;)

YOLONoName100
Fragesteller
@TygerLylly

Hallo und ja, das mit dem Tabasco hat uns auch geschockt. Sie macht es mit allen Welpen, wenn diese mal an den Kabeln knabbern, auch bei unserem, deswegen knabbert er an keinem Kabel mehr... :-3

Nein, Homepage hat sie sofern ich weiss nicht. Nur ihre private Mail-Adresse hab' ich, wenn du willst.

Ich finde, du hast in allen Aspekten recht. Unser Golden Retriever schlief auch immer bei uns neben dem Bett. Die beiden Schäferhunde hingegen nicht, die waren immer woanders. Mal im Wohnzimmer, mal auf dem WC, mal in der Küche. :-D Versuchen schadet ja nichts. Meine Mutter soll mal nicht so zickig sein. ;-D

Ach ne, Jack Russels sind suuuuper niedlich, musste mich zwischen einem Jacky, Bolonka Zwetna und einem Chi entscheiden. :-/ Viel Spass mit deinen Hunden! :-)

Magst du die Mail Adresse?

LG Stan

TygerLylly  26.09.2014, 20:32
@YOLONoName100

Kannst mir die Adresse gerne schicken - hab nicht wenig Lust, der mal meine Meinung zu geigen (werde natürlich keine Namen nennen).

Vorm Bett ist ja auch ok. Wichtig ist nur, den Hund nicht sich selbst zu überlassen. Gerade Chis: Die leben in ner Welt voller Riesen! Nem Schäferhund macht es wohl nicht so viel aus alleine zu schlafen wie nem Chi-wau-wau. Da sind die Größenverhältnisse einfach ganz andere.

Ja, die Jackys schocken :) Hab die seit sechs Jahren und möchte sie nicht missen

wotan0000  26.09.2014, 21:11
@YOLONoName100

1. In der Küche, weil er sich nicht ZU sehr an uns gewöhnen soll

Den Sinn erkenne ich nun wirklich nicht. Eigentlich ist doch die Bindung das Wichtigste.

Also ganz ehrlich. Irgendwas gegen das Gitter zu werden ist wahrlich keine Lösung. Zumal du den Hund mit ins Bett genommen hat, er versteht doch jetzt garnicht, wieso er jetzt wieder nicht darf und dieses Unverständnis lässt er jetzt lautstark raus. Ganz ehrlich, tut dem Hund einen Gefallen und gebt ihn ab. Es gibt sicher eine nette Familie, die sich besser mit Hunden auskennt und weiß wie man mit so einem jungen Hund umgehen muss. Das er immer noch nicht stubenrein ist, zeigt mir das ihr euch nicht genug Zeit für den kleinen nehmt. Gerade junge Hunde brauchen viel Zeit und müssen richtig erzogen werden. Auch ein kleiner Chihuahua, denn auch er ist ein Hund wie jeder andere, da ist eine konsequente Führung zwingend nochwendig, sonst habt ihr noch richtig Spaß und werdet euch danach sehnen, dass er "nur" bellt. Also wie gesagt: Gib den Hund ab, so hat er eine Chance auf ein schöneres Dasein und ihr auch. Vielleicht solltet ihr euch erstmal mit Fischen rantasten, die werden euch sicherlich nicht "nerven" und verlangen auch nicht von euch, sie zu erziehen.

YOLONoName100
Fragesteller

Und wieder so eine Antwort.- Wir haben schon 2 Schäferhünde (13&14 Jahre alt) und einen Golden Retriver (4 Jahre) gehabt. Alle im Welpenalter.

Das vom anschmeissen, hat uns die Züchterin empfohlen. Ich finde das selber nicht korrekt.

LG

eggenberg1  26.09.2014, 09:19
@YOLONoName100

ja und warum MACHST DU ES DANN steh auf und bring denhund zum pipi machen raus -- das ist es was er sagen will und anschließend kommt erneben deinbett in einen großen karton , deine hand baumelt dann zu ihm runter -- so bekommt er vertrauen -- wenn er nicht im bett schlafen soll . manno DU bestimmst doch ,wie mit dem hund umgegangen wird nun niemals ein angebliche ZÜCHTERIN ,die eh keine ahnung hat.,wenn s ie sowas empfiehlt.sie hat es janicht einmal fertig gebracht das kerlchen stubenrein zu bekommen in einem halben jahr !!!! das sagt doch schon alles übe rihre fähigkeiten aus !!!!denkt doch selber mal nach !!!

jww28  26.09.2014, 12:46
@YOLONoName100

Also ich finde es ist ein Unterschied ob man Hunde nur besitzt oder artgerecht hält. Nur weil ihr Hunde besessen habt, heißt das nicht das ihr auch wisst was ihr da macht.

YOLONoName100
Fragesteller

Und noch was: er wird NICHT wegesperrt! Er hat ein Gitter wo er durchsehen kann! UND DAS AUCH NUR NACHTS. Und auch nur solange er nicht Stubenrein ist. Wir haben ein grosses Haus, den Deutschen Schäfer kriegten wir mit 4 Monaten und im 6 Monat war er stubenrein, also durfte er auch NACHTS schlafen wo er gerne wollte, sein Körbchen war jedoch bei uns im Zimmer, da er es liebte bei uns zu schlafen. Unseren Schweizer Schäferhund kriegten wir mit 8 Monaten und war daher schon stubenrein, also war der auch NACHTS frei. Der Grund, dass er nicht bei uns schlafen darf ist: Wir haben im ZIMMER einen Teppich und da würde es einfach unhygienisch sein und stinken, wenn ein Hund drauf macht.

Bitte keine Vorurteile treffen OHNE jegliche Ahnung davon zu haben, wie es abläuft.

eggenberg1  26.09.2014, 09:22
@YOLONoName100

na draum sag ich doch chi in einen großen karton -ausgelegtmit decke zum waschen dadrunter ne folie frü evtl fäle und nachts mit ihm regelmäßig raus -- ebena uch alle drei stunden mit wcker stellen tagsüber wie ich es dir aufgeschriebenhabe -- in 1 woche ist der nachts trocken glaub es mir und euer vertrauen stimmt auch wieder -- aber JETZ SOFORT so handlen nichtnoch länger watrten !!!! es geht auchnicht ums eingesperrt sein -- es geht darum ,dass er zu dir will mit gutem recht und total einsam ist ohne schlafkumpan !!! also ÄNDEN >SOFORT !!!

wotan0000  26.09.2014, 14:28
@YOLONoName100

Und noch was: er wird NICHT wegesperrt! Er hat ein Gitter wo er durchsehen kann!

Das haben Häftlinge auch und die sind definitiv weggesperrt!

wotan0000  26.09.2014, 14:44
@YOLONoName100

Wenn man Angst um seinen Teppich hat, holt man keinen Hund PUNKT!

Was, wenn er mal Durchfall haben wird? GROSSES DRAMA ?

dianaW1980  26.09.2014, 15:23
@wotan0000

Richtig, deshalb hab ich gar keine Teppiche, höchstens Läufer, die man in der waschmaschine waschen kann.

Echt, der Hund sollte einem schon wichtiger sein, wie ein Teppich

wotan0000  26.09.2014, 16:14
@dianaW1980

Wir haben Auslegeware und Hund = na und :-)

Wenn mal was draufgeht - muss es halt wieder runter. ;-)

xxguit94  26.09.2014, 18:41
@dianaW1980

Ich hab Teppiche bei 2 Hunden :-) ist doch viel besser als wenn die aufm Parkett rumrutschen. Nur in die Reinigung muss man se dann geben und die Hundefüßchen schön von Dreck befreien bevor es reingeht.

chula11  26.09.2014, 12:04

Also ehrlich. Ich kann mir kaum vorstellen, dass euer Hund von einer renomierten Züchterin kommt. Ich habe noch nie davon gehört, seinen Hund einzusperren, weil er nicht stubenrein ist. Das ist doch reine Faulheit. Der Hund kann es doch nicht lernen, wenn er im Käfig Bleiben soll. Dann pisst er halt da rein, aber viel bereichern tut ihn die Erfahrung ja wohl kaum ... Da krieg ich echt Anfälle. Hast du überhaupt ne Ahnung wie man Hunde stubenrein bekommt? Dann musst du dir halt mal die Zeit nehmen und ihn nachts raus bringen, damit er merkt, dass nur da das Pipi machen erlaubt ist. Aber so wie du es machst, ist es definitiv falsch. Der arme Hund. Kein Wunder das er jault und bellt. Wahrscheinlich hat er es schon längst begriffen und will euch nur drauf aufmerksam machen, dass er mal muss. Aber da seine Besitzer anscheinend zu faul sind auch Nachts dem Kleinen eine Hilfe zu sein und Verantwortung zu übernehmen und stattdessen auch noch mit irgendwas nach ihm werfen. Wenn ich könnte würde ich den kleinen sofort bei euch raus holen. Ist doch kein Zustand für den Hund. Mein Beileid. Schaut das ihr ihm ein neues Zuhause sucht, ehrlich. Dann ist zu mindestens der Welpe glücklich und kommt in ein Zuhause wo man dich Zeit für ihn und seine Bedürfnisse nimmt. Pffff, da krieg ich echt n hals. Stell mal vor deine Eltern hätten dich als Baby einfach in der vollen Windel gelassen und wenn du deshalb geschrien hättest beworfen?! Meinst du dadurch hättest du gelernt, dass man aufs Töpfchen geht? Schockierend. Holt euch n Fisch, wie schon gesagt, der verlangt dann nicht solch "absurde" Dinge von euch.

YOLONoName100
Fragesteller
@chula11

Das machen wir auch! Immer nach dem Essen und Trinken, nach dem Schlafen und nach dem Spielen. Erster Spaziergang um 6:00 und letztes um 23:00. Aber hin und wieder findet man eine Überraschung. WAS VÖLLIG NORMAL IST, DANN WIRD ER AUCH NICHT ANGESCHRIEN ODER WEISS DER GUGGEL WAS. Mit der Schachtel und der Decke hast du recht, so hatte meine Mutter ihren ersten Welpen auch. Aber... Da hat er 100% weniger Platz als in der Küche und ich denke, DAS ist nicht artgerechte Haltung. Ausserdem muss er auch lernen, ohne uns zu sein. Wenn wir ihn ständig bei uns haben, gewöhnt er sich dran und will dann erst recht nicht mehr alleine sein und wird auch mit 10 Jahren jaulen wie verrückt. Es ist wichtig, ihn schon als Welpe, mehr oder weniger wie einen erwachsenen Hund aufzuziehen. Abgesehen von den Überraschungen etc.

Die Züchterin ist eine ernste DE-Züchterin mit Papieren, also denke ich, weiss sie was sie sagt. Sie hat uns gesagt: TABASCO ANS GITTER DAMIT ER NICHT RUMKNABBERT (was wir nieeee getan haben, schliesslich ist er ein Welpe) UND NACHTS ÜBER IN DIE KÜCHE WENN ER JAMMERT SCHACHTEL DRAN SCHIESSEN.

LG Stan

Anda2910  26.09.2014, 14:38
@chula11

Für mich ist bis auf die Größe und die ist ja gerade bei Stubenunreinheit ausschlaggebend, kein anderer extremer Unterschied ob ich nen Chi habe oder nen Schäferhund/Golden Retriever, ein Chi ist nen Hund und ein Schäferhund/Goldi eben auch und alle haben ihre eigenen Ansprüche, so auch den das ein Hund NACHTS auch raus muß, gerade wenn er so klein ist und gerade und erst Recht, wenn er bedingt seiner Größe eben eine auch kleinere Blase hat, wenn Du nicht mit dem Hund nachts raus gehst und ihn dann noch einsperrst und dann noch was gegen das Gitter wirfst, so bin auch ich der Meinung, gebt den Hund in gute Hände ab, die Euren sind jedenfalls nicht gut für den Hund!!!

dianaW1980  26.09.2014, 15:21
@YOLONoName100

Das ist völliger Quatsch was Du hier von Dir gibst und hat mit Hundeerfahrung rein gar nichts mehr zu tun.

Erstens: das letzte mal um 23:00 Uhr mit dem Hund raus? Bis um 06:00 Uhr? Das sind 7 Stunden, wo der kleine nicht pinkeln kann. Am Anfang muss man alle 2 Stunden raus, auch Nachts.

Zweitens: wenn ein Welpe beschützt in einem kleinen Körbchen, kleiner Kiste oder auch in einem Transportbehälter mit Kuscheldecke schläft, fühlt er sich behütet und hat weniger Angst, als in einer riesigen, kalten Küche, dazu noch alleine.

Drittens: Ja, ein Hund muss auch mal lernen, alleine zu bleiben, aber nicht ein kleiner Welpe und schon gar nicht Nachts. Das macht man tagsüber schrittweise. Man läßt den kleinen mal in einem Raum, schließt die Tür für ein paar Sekunden und kommt wieder rein. Das steigert man dann.

Und was ist eine DE-Züchterin mit Papieren? Hab ich noch nie gehört. Und nachdem, was die vom Stapel gelassen hat, ist sie für mich völlig unkompetent

Und Du auch, sorry.

YOLONoName100
Fragesteller
@dianaW1980

WIR HABEN DAS AM ANFANG AUCH GETAN, ALLE 3 STUNDEN RAUS, JETZT KANN ER'S DEUTLICH BESSER UND HÄLT AUCH IMMER MEHR AUS.

eggenberg1  26.09.2014, 19:12
@YOLONoName100

Meine güte , da bekommt man ja die kretze wenn man euer wissen liest..

ein welpe wird nicht verwöhnt , wenn er bei seinem rudel bleiben darf -- das ist sein normales leben- kein rudel wird einen welpen ode r junghund allein lassen -er ist immer mit artgenossen zusammen --aus sicherheit.. sich an das allein sein gewöhnen muß man mit ihm lernen ,aber bitte nicht nachts damit anfangen -- ihr seid ja völlig durch den wind --

wenn deinemutter ihren ersten welpen so aufgezogen hat im karton neben sich , ja warum macht sie es nicht wieder so ?? es ist genau der richtige weg gewesen -- er soll doch nur nachts solange im karton bleiben , bis er sicher stubenrein ist, dann kann er doch die ganze wohung nutzen und schlafen wo er will.. was ihr macht ist AUSSPERREN , mehr nicht --KNAST -- auch wenn es nur nachts ist . handelt endlich mal nach erkennnissen , die ihr doch habt ..

und diese veralterte züchterin vergiß mal ganz schnell mit ihren tierquälerischen methoden - da stellen sich einem ja alle nackenhaare hoch --

hört endlich auf eure eigenen erfahrung-- aber dazu gehört es nicht , zu glauben ,dasman einen welpen verwöhnt , wenn man ihn nicht allein läßt-- erst die reihenfolge einhaltenn--VERTRAUEN aufbauen und dann nach 8-10 wochen mit dem alleintraining anfangen MINUTENWEISE-- Ich habe dir doch gesagt guck dir meinen tip dazu an damit wirst du schnell einen gut erzogenenhund haben ,was das allein lassen angeht --

wirklich allein lassen kann man ihn eh erst nach einem jahr training .

einen welpen oder junghund läßt man keine minute allein, nicht mal zum einkaufen gehen !!!

eggenberg1  26.09.2014, 19:14
@YOLONoName100

ja warum ist er dann noch nicht sauber nachts ?? weil ihr keine lust mehr hattet ,weil ihr DACHTET ??? nein man muß es einfach länger duchhalten -- auch einhund schämt sich , wenn e rin seinen korb machen muß ,,das liegt ihm einfach nicht !!!

http://www.helpster.de/hund-bellt-nachts-was-tun_100529

Schau mal hier. Das könnte dir helfen.

YOLONoName100
Fragesteller

Endlich jemand mit einer hilfreichen Antwort. Hab tauuuuusend Daaaank! LG Stan

Heidebluete2014  26.09.2014, 06:53
@YOLONoName100

Gern geschehen, Und lass dich nicht ärgern von den Leuten . Ich frag mich auch schon, was hier los ist. Einige sind ja sehr aggressiv....

wotan0000  26.09.2014, 07:04
@Heidebluete2014

@Heidebluete2014 Einige sind ja sehr aggressiv.

..und das wundert Dich bei solch einem Umgang mit einem Hund?

Heidebluete2014  26.09.2014, 07:11
@wotan0000

Mir ging es gerade nicht um diese Frage, Ich habe mir andere Fragen angesehen und da wurde auch sehr unfreundlich und aggressiv geantwortet.

silvia3  19.11.2014, 14:33
@Heidebluete2014

bin was die aggresivität der antworten angeht ganz deiner Meinung. habe hier schon zu so vielen fragen antworten gelesen die ganz klar belegen dass die leute selber zwar kaum eine Ahnung haben aber einfach bock über andere herzufallen. warscheinlich will im waren leben niemand deren Meinung wissen und das hier ist die einzige Plattform die ihnen bleibt. gruss silvia

taigafee  26.09.2014, 07:08

Wenn der Hund nachts bellt, dann fühlen sich schnell die Nachbarn gestört. Deswegen sollten Sie versuchen, dem Tier das nächtliche Bellen so schnell wie möglich abzugewöhnen.

Allein der Satz reicht mir schon. Wie kann man nur so herzlos zu einem absoluten Rudeltierkind sein, welches aus Angst und Einsamkeit um Hilfe ruft?