Mein Hund jault/heult plötzlich, wenn er länger alleine?

2 Antworten

Dein Hund hat offenbar nicht anständig gelernt, allein zu sein. Oder irgendwas hat das, was aufgebaut war, zerrüttet und ihr müsst wieder bei Null anfangen.

Das ist keine "Unart", sondern ein Ausdruck der Verzweiflung, weil Dein Hund eindeutig gestresst ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Hunde sollte man nicht so lange alleine lassen. Wenn du dir einen Hund angeschafft hast solltest du das eigentlich wissen.

Blauerfuss
Fragesteller

Er konnte vorher auch 4 Stunden alleine bleiben, das ist kein Problem für einen Hund. Vorallem abends nicht

verreisterNutzer  26.10.2022, 21:37
@Blauerfuss

Irgendwann suchen sich Hunde halt eine Beschäftigung. Und wenn es das anbellen des Postboten ist.

Deshalb sollten Sie nicht so lange alleine bleiben.

Gib den Hund ab, wenn du dich nicht ordentlich um ihn kümmern kannst.

JustASingle  26.10.2022, 21:44
@verreisterNutzer

Bitte erzähle keinen Unfug. Der Hund jault nicht, weil ihm langweilig ist.

Und Du kannst nicht beurteilen, wie gut oder schlecht sich um das Tier gekümmert wird.

verreisterNutzer  26.10.2022, 21:46
@JustASingle

Meiner Meinung nach kümmert man sich um ein Tier nicht richtig, wenn man es so lange alleine lässt.

JustASingle  26.10.2022, 21:48
@verreisterNutzer

Dann dürfte niemand einen Hund halten. Schließlich hast Du sicher auch mal Termine, musst einkaufen oder den Haushalt schmeißen und kannst nicht permanent Zeit mit einem Hund verbringen.

Arbeiten müssen die meisten Leute übrigens auch.

verreisterNutzer  26.10.2022, 21:49
@JustASingle

Man sollte eigentlich vorher eine Eignungsprüfung machen müssen. Und wer arbeitet sollte eigentlich gar keinen Hund halten dürfen.

JustASingle  26.10.2022, 21:50
@verreisterNutzer

Und wovon finanziert man einen Hund, wenn man nicht arbeitet? Und jetzt komm mir nicht mit Rentenzahlungen um die Ecke. Die sind oft sehr knapp bemessen und noch dazu sind viele Rentner nicht mehr sportlich genug, um einem jungen Hund gerecht zu werden.

JustASingle  26.10.2022, 21:43

2h sind nicht lange.

JustASingle  26.10.2022, 21:46
@verreisterNutzer

Dafür, dass ein Hund gestresst ist, der nicht allein sein kann? Sicher. Trotzdem sind 2h nicht viel Zeit, sobald ein Hund das problemlos kann.

verreisterNutzer  26.10.2022, 21:48
@JustASingle

Ja mag sein, aber wenn der Hund alleine ist kann man nicht beurteilen wie lange es dauert, bis es Probleme bereitet

JustASingle  26.10.2022, 21:49
@verreisterNutzer

Natürlich. Ich habe hier nicht grundlos eine Kamera stehen. Zudem habe ich Nachbarn, die sich bei mir melden würden, wenn meine Hündin das Haus zusammenjaulen würde.

NoLies  26.10.2022, 21:51

Äh falsch. Ein Hund der es gelernt hat kann 4-5 Stunden allein sein, das ist garkein Problem. Natürlich sollte er nicht regelmässig immer so lange allein sein.