Hilfe - Hund jault und heult ständig

5 Antworten

wenn du sie erst seit drei Tagen hast, ist doch klar was ihr fehlt. Sie vermisst ihre gewohnte Umgebung, ihre Hundefreunde usw. da muss man sich natürlich auch als Hund erstmal dran gewöhnen, wenn man plötzlich ein neues zuhause bekommt.

Gib ihr so viel Liebe wie möglich, vielleicht hilft es auch, wenn du das Tierheim ab und zu mit dem Hund besuchst... Ablenkung und Liebe und Geduld, dann sollte das mit der Zeit besser werden.

Alles Gute!!

Mit Spielzeugen kann ein Hund oft nix anfangen, in der Natur gibt es keine Spielzeuge. Darauf werden sie erst von Menschen konditioniert. Hol den Hund von der Tür weg, lenk ihn ab, beschäftige dich selbst mit ihm, statt ihm Spielzeuge vorzulegen. Der Hund muß sich erst eingewöhnen. Wende dich an eine Hundeschule, die gewaltfrei arbeitet, wenn das Heulen nicht besser wird, sucht jemanden, der ins Haus kommt und sich die Sache anguckt. Aus der Ferne ist das sehr schwer zu beurteilen, was mit dem Hund los ist.

Sie ist seit drei Tagen bei uns aus dem Tierheim

Auch Hunde brauchen eine Zeit sich an neue Umgebungen zu gewöhnen. Ich denke er hat "Heim"weh.

Beschäftige dich weiter mit ihm und warte doch mal einige Zeit ab. ich wette, das legt sich in ein paar Tagen.

Oh sie ist erst 3 Tage da! Sie hat wahrscheinlich Angst, trauert, hat Heimweh und fühlt sich einfach noch nicht zu Hause. Das dauert.

Spielzeuge kannst Du vergessen. Sie muß erst lernen, damit um zu gehen.

Hol sie von der Türe weg, spiel Du mit ihr, beschäftige sie, lenke sie ab von ihrem Heimweh. Du kannst mit ihr zusammen mit den Spielzeugen spielen - alleine wird sie es nicht tun so lange sie erstens Heimweh hat und zweitens es nicht kennt.

Schmuse mit ihr, gebe ihr viel Zuneigung, dass hilft bei Heimweh.

Man kann zusätzlich mit Homöopathie unterstützen - Ignazia D6 (kleiner Hund 3 Globoli, großer Hund 5 Globoli 3xtäglich). Bekommt man in der Apotheke. Bekommen meine Tiere bei zb Tod eines meiner Tiere. Hilft gut - aber nur unterstützend. Du mußt sie ablenken.

Du brauchst viel Zeit und Geduld.

Viel Erfolg