Welpe jault ununterbrochen

5 Antworten

Betuddelt den Welpen aber nicht zu sehr! Das ist kein Kuscheltier! Man kann einen Welpen beruhigen sicher, man sollte aber darauf achten den Knirps nicht zu bedrängen! Geht neutral mit ihm um als wäre nix! So bestätigt ihr den Hund in seinem Verhalten! Er jammert und bekommt aufmerksamkeit!

Sie vermisst ihre Mutter und ihre Geschwister. Das alles ist noch ziemlich neu für sie und sie möchte nicht alleine sein. Das müsste eigentlich die nächsten Tage weggehen.

Ok, Dankeschön.

0
n lassen zu wollen. Sie folgt mir in jeden Raum und isst auch nur wenn ich hinter ihr sitze. Sie fing an zu jaulen sobald ich alleine in einen Raum ging und die Tür hinter mir schloss und auch wenn andere, meine Mum oder mein Bruder beispielsweise, in einem Raum mit ihr ohne mir sind, fängt sie an zu jaulen. 3 mal hat sie auch schon gebellt.

So war es mit meiner Zweithündin auch, ihr war das dann auch egal wenn noch mein Freund und unsere andere Hündin mit ihr im Raum waren. Du musst das am besten mehrmals am Tag ganz unauffällig und nebenbei trainieren....einmal kurz um die Zimmerecke - wieder zurück. Hab das hunderte Male gemacht anfangs :D Und die Zeit in der du "unsichtbar" bist dann ganz langsam verlängern. Wenn die bellt / jault war es schon zu lang, dann musst du nochmal nen Schritt zurückgehen.

Deine Mutter könnte den Hund in der Zeit, wo du länger weg bist, entweder ablenken zB mit einem Kauknochen. Vielleicht hört er aber nach ein paar Minuten ja auch auf, wenn man das Fiepen nicht beachtet. Wenn du dann heim kommst solltest du auch kein riesen Theater machen, damit er n Eindruck bekommt "das war jetzt WIRKLICH ne halbe Ewigkeit ohne dich", sondern alles ganz ruhig, ganz entspannt, du warst jetzt mal eben weg und bist wieder da, normalste Sache der Welt :P

Achso, und zum "Kontrollieren"... ich würds schon so nennen, aber dem Hund dabei nicht die Absicht unterstellen, dir irgendwie deine Position streitig machen zu wollen oder so, sondern der hat halt einfach noch kein richtiges Vertrauen gefasst, der weiß ja einfach nicht, dass du wieder kommst und dass er sich eigentlich auch entspannen könnte. Ist ja auch nicht entspannt für ihn, wenn er ständig glaubt dir hinterherlaufen zu müssen weil er dich sonst verliert.

Vielleicht ises aber auch einfach nur Neugier. Meine dicke will auch immer überall dabei sein und gucken was man da macht^^ Dann sagen wir immer das ist unser Polizeihund :D

0

Was möchtest Du wissen?