Hilfe! Mein Hund jault wie ein Wolf

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es ein Rüde ist, deutet alles darauf hin, daß da irgendwo eine läufig Hündin ist. Aber du mußt dir keine Sorgen machen, das Theater geht vorbei. Meiner nimmt immer 2-3 KG ab in solchen Fällen - er ist dann nur noch damit beschäftigt, irgendwie dahinzukommen und hat keine Zeit zum Fressen. In 2 Wochen ist alles vorbei. Bis dahin kannst du nicht viel mehr tun, als das Theater zu ignorieren - und damit den Hund. Je mehr du darauf eingehst, umso schlimmer wird es werden. Darüber hinaus kann man gar nichts tun. Ohren zu und durch :)

du kannst den Hund gut auslasten in dieser Zeit, viel mit ihm laufen, weit weg von der Hündin/Nachbarschaft. Dann kann er sich ein wenig entspannen und er schläft vielleicht ein Stündchen länger.

0
@Terezza

Danke für den Stern - ich hoffe, es geht euch wieder besser :)

0

In 10 Tagen ist alles vorbei. Das Heulen nervt zwar, aber nun weißt Du auch, dass Du einen Edelwolf besitzt.

Mein Hund macht das auch immer wenn eine Hündin läufig ist... Wenn es wirklich zu heftig oder zu oft vorkommt und ihr nicht züchten wollt na ja... Der arme Hund... Meiner ist auch mittlerweile kastriert und er jault auch nicht mehr so wie früher...

Hilfe - Hund jault und heult ständig

Mein Hund jault und heult die ganze Zeit. Sie sitzt die vor der Tür und jault und fängt dann richtig an zu heulen wie ein Wolf. Ich weiß nicht was ich tun soll. Hab gelesen das Hunde, wenn sie jaulen, nicht ausgelastet sind, aber ich war mit ihr schon draußen und die Spielzeuge die ich habe nimmt sie nicht an. Das geht schon so, seit sie mich heute früh um sieben aus dem Bett gebellt hat. (Sie ist seit drei Tagen bei uns aus dem Tierheim)

...zur Frage

Hat mein Hund Menstruations Schmerzen?

Meine Hündin ist läufig und ganz unruhig. Sie leckt sich ständig zwischen den Beinen und knabbert an ihrem Fuß, versucht mich die ganze Zeit zu lecken.. winselt vor sich hin.. Und hecheln tut sie auch immer nach dem lecken... Sind das Menstruations Beschwerden? Haben Hunde sowas auch?

...zur Frage

Der Hund meiner Nachbarin heult und bellt ununterbrochen seit 2 tagen, sollte ich die Polizei rufen?

Vielleicht ist ihr etwas passiert oder so. Oder ist es normal des der hund ununterbrochen bellt und heult? Ich meine es ernst ununterbrochen ok 1-2 std pause weil er vielleicht schläft.

...zur Frage

Hund hört nicht auf zu jaulen/jammern?

Hey Leute. Immer wenn meine Mutter einkaufen ist oder mal kurz auf der Toilette ist fängt mein Hund an zu jaulen, als würde sie nie wieder kommen. Bei meinem Vater oder bei mir ist das nicht der Fall. sie heult über mehrere Stunden durchgängig und wird langsam echt nervig. Was kann ich tun? Sie ist gerade mal knapp 1,5 Jahre alt.. Es stresst wirklich sehr. Ps: mein Hund ist ein Bolonka Zwetna

...zur Frage

Was soll man tun, wenn der Hund des Nachbarn immer heult?

Hallo, meine Nachbarn haben einen großen Hund, doch die Nachbarn sind fast den ganzen Tag weg und deswegen heult der hund immer und ich höre das dann immer... Was kann man da machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?