was kann ich tun?Hund vereinsamt und wird gequält?

2 Antworten

Ruf das Ordnungsamt beziehungsweise Veterinäramt an und schildere deine Beobachtungen. Ist jetzt erst mal völlig egal, ob du Beweise hast. Du hast ein Lernprotokoll das ist schon mal gut.

Die können auf jeden Fall dort mal klingeln und die Haltung überprüfen. Und das Ordnungsamt wird dann auch selber die Nachbarschaft befragen.

Wenn der Hund mal wieder bellt und jault - geh mit deinem Handy möglichst nahe ran und dann ruf das Amt an. Damit die dann gleich hören, wovon du redest….

Trotzdem beim Tierschutz melden und/ oder Polizei rufen. Es gibt ein Tierschutzgesetz, Gib auch deine gesammelten Unterlagen heraus, sowas kann echt helfen. Wichtig ist, dass die Behörden sie erst Mal auf den Schirm kriegen, erst dann können die überhaupt was machen. Manche Menschen sollten einfach keine Tiere halten.