Welpe macht auf einmal regelmäßig sein großes Geschäft ins Körbchen?

5 Antworten

Hunde sind sehr soziale Gruppentiere welche sehr weit laufen, kaum dass sie als Welpe auf den Füssen stehen um ihren Wohnbereich nicht zu beschmutzen wenn sie sich lösen müssen....

Zum Schlafen geht er immer in seine geschlossene Transportbox die wir bei uns im Schlafzimmer stehen haben. Finden wir auch gut so, da Hunde ihr Geschäft bekanntlich nicht am eigenen Schlafplatz hinterlassen.

Hunde sind keine "Viehhaltungen" wie Kaninchen im engen Stall oder Schweine im Koben - wobei auch diese Tiere sehr reinlich wären - wenn sie es denn könnten!

Nun hat euer Welpe bereits nach ein paar Wochen "seinen Traumaschaden" an welchem ihr viel Geld an Hundeschulen loswerden könnt !! Ein "Boxenhersteller" hat auch Geld verdient und.... = Euer Welpe ist immer noch nicht stubenrein!!!

Wurdest Du als Kind in einen Käfig gesperrt, damit du "sauber wirst" und auf`s Töpchen und WC gehst? Nein? Hätte auch nicht funktioniert - du würdest bei dieser Methode zur Kindererziehung auch heute noch jede Ecke des Zimmers für deine Notdurft benutzen!

Menschen welche zu bequem sind einen Hund artgerecht zu halten, anzuleiten und ihm artgerecht etwas beizubringen, welche jeden Verstand ausschalten wenn sie etwas "bequemes" hören - denen gehört - mit Verlaub - niemals ein Hund verkauft!

Wenn ich mir vorstelle, da sitzt Nachts ein Welpe in einer zugesperrten Kiste und hat Durchfall und keiner kommt!!!!

Unvorstellbar - Unbelievable! Bitte, Bitte - dem Welpen zuliebe besorge und lies dieses Buch - dringenst!!!

Welpen, Autor: Clarissa v.Reinhardt erhältlich im animal-learn Verlag und über Amazon, jeden Buchversand im Internet!

Während du dann jede Nacht wach neben deinem Welpen sitzt um zu merken wann er sich versäubern muss, während du tagsüber deinen Welpen beobachtest rund um die Uhr um sein "dringends Bedürfnis" in der Ankunft zu merken - kannst du dieses Buch lesen!

ich hab mal sowas ähnliches im fernsehen gesehen. da haben die dem hund immer eine zeitung hingelegt wenn der musste (also inn deinem fall wärs das körbchen) irgendwann hat er nur noch auf die zeitung gemacht. die wurde dann z.b. in den garten gelegt, so dass der hund wenn er musste in den garten auf die zeitung gemacht hat. nach einiger zeit brauchte er dann die zeitunng nicht mehr und alles war wieder gut.

na den habt ihr ja gründlich verdorben. herzlichen glückwunsch!

da fällt mir nur noch ein, ihn mit ins bett zu nehmen und bei jedem anzeichen von unruhe sofort raus mit ihm und loben, loben, loben - wenn was kommt.

welpenerziehung ist kein spaziergang. alles was als bequem angepriesen wird, sollte man sehr gründlich hinterfragen.

dazu gibt es hier hervorragende bücher von herausragenden spezialisten. bitte informiert euch über alle bereiche, um dem hund und euch weitere misserfolge zu ersparen.

verlag.animal-learn.de

Nehmt ihm die Transportbox doch einfach mal weg und legt eine Decke hin od. ein einfaches Hundekörbchen. Vor der Nachtruhe vielleicht noch mal etwas länger Gasi gehen und loben wenn er draußen geschi...... hat.

mit einem welpen muss man auch nachts raus!

bitte sperrt ihn nicht ein! lasst ihn auf einer decke oder in einer kleine offenne kiste schlafen und er wird euch wecken, wenn es noetig ist