Mein Welpe hängt mit dem halben Körper aus dem Körbchen raus wenn sie schlafen will?

5 Antworten

Ganz einfach: weil sie es mag. Viele Hunde machen das.

Es gibt auch einige, die lieber auf dem Boden liegen, als in einem Körbchen. Zudem hat jeder Hund da seinen eigenen "Geschmack" nicht alle mögen zB ein mega flauschiges Körbchen.

Totale Tiefenentspannung und kein Kuschelbedürfnis oder Kältegefühl. Unsere Katze macht das auch oft im Unterschlupf draußen, wenn die Sonne scheint.

Welpen liegen - wenn sie sich wohl und geborgen fühlen - in den unmöglichsten Positionen, und schlafen dann auch tief.

Schon ganz kleine Welpen ( wie meine Lhasas hier mit 4 Wochen ) merken gar nicht, wenn sie über den Rand eines Körbchens ( hier das ziemlich harten, was nur für den Aufenthalt im Freien gedacht war ) "hängen":

Bild zum Beitrag

Dein Welpe schläft offenbar tief, fühlt sich sicher und geborgen = Gut !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (schlafen, Welpen)

Vielleicht ist das für Sie bequemer. Sucher ist das Körbchen groß genug. 😉

Ich liege auch nicht immer gerade im Bett. 😆

Weil Welpen mit einander kreuz und quer und übereinander schlafen. Deinem Wackelschwänzchen ist es wohl so.