hunde welpe schläft tags aber nachts nicht wieso?

11 Antworten

Ist doch klar, wenn er den ganzen Tag schläft ist er nachts fit. Zeige dem kleinen Kerl die große Welt, es gibt soviel zu entdecken. Suche dir eine Welpengruppe, nichts macht Welpen müder als das ausgelassene Spiel mit Artgenossen. Im Schnee toben ist auch anstrengend. Gönne ihm aber auch tagsüber Ruhepausen, vor allem nach dem Fressen. Gib ihm ein wenig Zeit, dann passt er sich an euren Rhythmus an. Viel Spaß...

Na,du hast dir die Antwort doch schon selber gegeben: Da er tagsüber schläft,ist er eben nachts aktiv.Wie wäre es mit einer Welpenspielgruppe?Dort bekommt es Kontakt zu anderen Hunden und Menschen.Der Kleine muss schließlich sozialisiert werden und außerdem macht so eine Spielgruppe einen Welpen müde.Das Welpen jedoch häufiger Ruhepausen brauchen ist völlig normal und die solltest du ihm auch gönnen.Du musst euren Tagesablauf gestalten,aber so,dass der Welpe nicht überfordert ist.Konfrontiere ihn mit neuen Reizen,die Welt hat schließlich viel zu bieten,aber eben alles nur in Maßen.Außerdem muss er mit seinen 8 Wochen alle 2 Stunden nach draußen,um stubenrein zu werden (alle 2 Stunden raus gehen,aber nicht zu lange,sonst wird es für den Welpen zuviel).Ich hoffe doch,dass du den Welpen jetzt erst bekommen hast,denn gesetzlich darf man den Welpen erst ab der 8.Lebenswoche zu sich holen.

wenn du den Hund tagsüber beschäftigst, wird er sich an deinen Schlafrhythmus anpassen. Solange er noch nicht stubenrein ist, wird er nachts natürlich unruhig sein, dann musst du auch mit ihm rausgehen. Meine Dalmatinerhündin (jetzt 12 Wochen) meldet sich nachts nicht. Geht still raus in die Diele und pinkelt da. Sie schläft bis etwa halb sechs (am Wochenende bis etwa 8) weil wir dann auch wach sind. Sie hat sich uns eben angepasst. Dein Kleiner muss tagsüber beschäftigt werden, damit dein Welpe die wichtigen Dinge fürs Leben lernt. Das macht müde. Dass ein Welpe tagsüber auch viel schlafen muss und auch sollte, versteht sich von selber. Es ist noch ein Baby!!! Ruhe bewahren, den Hund beschäftigen, aber nicht überfordern, dann läuft es von selber.

Wenn er 8 Wochen ist, kannst du ihn ja jetzt erst bekommen haben.

Gehst du nicht alle 2 Std. mit ihm vor die Tür?

Spielst du über Tag denn nicht mit ihm?

Hast du dich noch nicht nach einer Hundeschule umgesehen?

Wenn du dich tagsüber mit deinem Hund beschäftigst, wird er Nachts auch überwiegend schlafen.

Er muß erst seinen Tag/Nachtrhythmus finden,gib ihm noch ein paar Tage Zeit. Animier ihn tagsüber zum Spielen, aber vergiß nicht, dass er wirklich noch sehr viel Schlaf braucht.