hunde welpe schläft tags aber nachts nicht wieso?

8 Antworten

Du solltest den Welpen einen Stundenplan machen für den Tag! Lass ihn nicht schlafen, sondern packe den Tag voll Aktivitäten mit kurzen Schlafpausen dazwischen - dann ist er Nachts müde und schläft.

Na,du hast dir die Antwort doch schon selber gegeben: Da er tagsüber schläft,ist er eben nachts aktiv.Wie wäre es mit einer Welpenspielgruppe?Dort bekommt es Kontakt zu anderen Hunden und Menschen.Der Kleine muss schließlich sozialisiert werden und außerdem macht so eine Spielgruppe einen Welpen müde.Das Welpen jedoch häufiger Ruhepausen brauchen ist völlig normal und die solltest du ihm auch gönnen.Du musst euren Tagesablauf gestalten,aber so,dass der Welpe nicht überfordert ist.Konfrontiere ihn mit neuen Reizen,die Welt hat schließlich viel zu bieten,aber eben alles nur in Maßen.Außerdem muss er mit seinen 8 Wochen alle 2 Stunden nach draußen,um stubenrein zu werden (alle 2 Stunden raus gehen,aber nicht zu lange,sonst wird es für den Welpen zuviel).Ich hoffe doch,dass du den Welpen jetzt erst bekommen hast,denn gesetzlich darf man den Welpen erst ab der 8.Lebenswoche zu sich holen.

Beschäftige ihn tagsüber und setz ihn fremden Reizen aus. Sowas macht Welpen sehr müde. Er hat da noch keinen Rythmus in seinem Tagesablauf. Also helf ihm dabei!

wenn du den Hund tagsüber beschäftigst, wird er sich an deinen Schlafrhythmus anpassen. Solange er noch nicht stubenrein ist, wird er nachts natürlich unruhig sein, dann musst du auch mit ihm rausgehen. Meine Dalmatinerhündin (jetzt 12 Wochen) meldet sich nachts nicht. Geht still raus in die Diele und pinkelt da. Sie schläft bis etwa halb sechs (am Wochenende bis etwa 8) weil wir dann auch wach sind. Sie hat sich uns eben angepasst. Dein Kleiner muss tagsüber beschäftigt werden, damit dein Welpe die wichtigen Dinge fürs Leben lernt. Das macht müde. Dass ein Welpe tagsüber auch viel schlafen muss und auch sollte, versteht sich von selber. Es ist noch ein Baby!!! Ruhe bewahren, den Hund beschäftigen, aber nicht überfordern, dann läuft es von selber.

ja meiner ist auch so schläft nur und nachts aktiv

Was möchtest Du wissen?