Welpe schläft komisch?

10 Antworten

Wenn dein Hund etwa so schläft wie der auf dem Foto ist alles gut, sieht aus wie 3-Monats Abo beim Orthopäden aber Hunde können sowas und finden es offensichtlich auch noch gemütlich. Meine Plüschmaus schläft mit ihren 7 Jahren auch manchmal noch fast so...gut, nicht ganz so krumm aber das Prinzip haut hin^^ Wenn dein Hund müde ist kann es auch schonmal sein das er einfach keine Lust hat zu reagieren, lass ihn ausschlafen - du wirst auch nicht gerne früh am Morgen wegen nichts geweckt ;)

der Hund einer Freundin... - (Hund, schlafen, Welpen)
Bitterkraut  21.08.2016, 21:47

Ja, genau so. Ein Fall von mehrfach gebrochenem  Rückrat :) Man mag gar nicht hinschauen..

total normal. Meiner hat auch immer voll verrenkt geschlafen.

Hi,wenn dein Hund mal so liegt ist es ganz normal! Ich habe mir als mein Hund noch Jung war,auch sehr viele Sorgen gemacht ;) Brauch man aber eigentlich nicht sehr,natürlich muss Man aber bei Jungen Hunden etwas mehr aufpassen.

Mach Dir keine Sorgen. Dein Hund ist in dieser Position total entspannt und in der Tiefschlafphase. Diese Position zeigt auch, daß er sich bei Dir wohl fühlt.

Ich habe drei Hunde und die machen sowas auch oft. Ich denke also, es ist normal. Und vielleicht träumt dein Hund auch bloß.Wenn unsere im Schlaf die Pfoten nach oben strecken, geben sie ich auch gerne noch mal ein bisschen Gequicke von sich und das könnte dann ein Anzeichen dafür sein, dass sie träumen. Gerade bei jungen Hunden, ist das denke ich sehr verbreitet. Mach dir nicht zu viele Gedanken :)