Hunde jault die ganze Nacht?

5 Antworten

Ihr lasst sie über Nacht alleine in der Box? Kein Wunder das sie jault, sie hat Angst und vermisst euch

Teerby
Fragesteller

Nein die Box war zum testen die Box ist 10 cm neben dem Bett und unsere Hand liegt drin und die andere welpin

Mina7000  05.10.2019, 16:28
@Teerby

dann hab ich das falsch verstanden tut mir leid.

habt ihr schonmal probiert etwas Licht anzulassen? Und

Wie weit kommt deine Hand runter, berührt sie die Welpen oder schwebt sie nur zum schnuppern drüber? In dem Fall solltet ihr für die Anfangzeit überlegen ob ihr mit einer Luftmatratze o.ä. Auf dem Boden oder auf einer niedrigen Couch schlaft. (Oder die Hunde mit ins Bett lassen.. wenn sie nicht stubenrein sind würde ich davon aber vorerst absehen)

Wieso wundert ihr Euch, daß der Hund die ganze Nacht jault? Der Hund ist neun Wochen alt, d. h. er wurde mit acht Wochen - viel zu früh - von der Mutter getrennt.

Teerby
Fragesteller

Wieso zwischen 8 und 12 Wochen darf man es doch?!

Sandkorn  05.10.2019, 08:59
@Teerby

Man darf, das muß aber noch lange nicht heißen, daß es das beste ist für die Kleinen, das seht ihr doch jetzt selber. Gerade in der 8. bis 12. Woche lernen die Welpen noch sehr viel für ihr späteres Leben von ihrer Mutter.

Mina7000  05.10.2019, 16:25
@Sandkorn

Das hängt auch stark vom der Rasse und Persönlichkeit ab. Wir haben unsere Hunde (Leonbergerhündinnen) beide mit 8 Wochen bekommen und bis auf anfangsschwierigkeiten mit dem zweiten Hund lief alles super.

Sandkorn  05.10.2019, 20:25
@Mina7000

Ja, das stimmt. Meine Eltern hatten vor vielen Jahren auch eine acht Wochen alte Leonberger Hündin bekommen und auch sie hat sich ohne größere Probleme eingelebt. Allerdings war sie von Anfang an mit einer zehn Jahre alten Ungarischen Hirtenhündin zusammen die sie wohl als "neue Mutter" angesehen und akzeptiert hat. Jedenfalls waren die beiden tagsüber ständig zusammen und nachts schliefen sie aneinandergekuschelt in einer Art Garage (ohne Tor) die mit Heu gefüllt war neben dem Haus.

Teerby
Fragesteller

Danke euch wir haben Hilfe bekommen von hundeschule die gut ist und uns hilft

Ich würde abends nicht mehr Spielen. Das putscht zu sehr hoch. So ähnlich wie ein quakiges Kind.

Ich würde den unruhigen Welpen einfach abends auf den Schoß nehmen, mit den Händen halten, damit er nicht runterfällt oder springt. Und nicht unbedingt Streicheln. Einfach nur halten. Körperkontakt ist sehr wichtig, gerade wenn die beiden noch so klein sind. Ich würde das mit dem Kuscheln auch tagsüber zwischendurch machen. Ziel soll sein, daß der Hund sich beruhigt und entspannen kann.

Alles ist mega-aufregend. Dein anderer Welpe ist anscheinend der total entspannte Typ ;-) Glück gehabt, hätten ja auch beide unruhig sein können.

Und wenn ihr schlafen geht, leg Deinem Welpen ein nach Dir riechendes T-Shirt (das Du beim Kuscheln anhattest ;-) in die Box oder das Körbchen. Und manchmal hilft auch ein tickender Wecker, denn der erinnert den Welpen an das Herzklopfen der Mutter und beruhigt meist schon deswegen.

Und frage mal beim Züchter nach ob die Hundemutter irgendeinen Geruch total gerne mag/ in der Trächtigkeit mochte. Das würde ich dann versuchen zu organisieren.

Wo schlafen denn die Kleinen ? Wacht der zweite Welpe von dem Weinen nicht auf ?

Ich würde eine schöne warme Box oder einen schönen Korb ins Schlafzimmer neben das Bett stellen.

Ich würde nachts einen Arm aus dem Bett hängen lassen, damit der unruhige Welpe merkt, daß Du da bist.

Für welche Rasse habt ihr euch entschieden ? Oder sind es Mischlinge ? Welches Geschlecht haben die Kleinen ?

Hut ab daß Du Dich so einer Herausforderung gewachsen fühlst.

Viel Erfolg ganz besonders viel Spaß mit den Beiden.

Herzliche Grüße

Jesska

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Teerby
Fragesteller

Hallo danke dir :) die Mutter mag nur Bälle. Die Welpen schlafen in einer großen Box mit decken. Lilly schläft ohne Probleme durch. Macht. Ich 1 jauler die Luna macht bestimmt 20 Minuten jail Konzert lassen wir sie draußen schlafen so läuft alles top sind 2 chihuahua 1 Kilo schwer

Jesska2009  06.10.2019, 17:57
@Teerby

Na da würde ich als 9 Wochen alter Welpe aber auch weinen. Das klingt ja als ob die Luna weint und deswegen alleine schläft.....Das mag kein Welpe. Jede Trennung vom Rudel bedeutet den Verlust von Sicherheit und damit Lebensgefahr. Mit Pech hat Luna bereits ein Trauma entwickelt, wenn sie auch tagsüber weint wenn ihr Geschwisterwelpe Lilly weg ist. Ich würde die Luna einfach auf den Schoß nehmen und halten, wenn sie weint. Wie ein Baby das man wiegt. Und NICHT streicheln. Nicht mit ihr reden, das bestätigt die Angst und Unsicherheit. Ich würde einfach nur vermitteln, daß Du da bist.

Übrigens sind 20 Minuten Weinen noch gar nix. Meine beste Freundin hat einen 11 Wochen alten Welpen der hat 2,5 Stunden durchgehend geweint und gebellt - allerdings aus anderen Gründen. Ich will damit nur sagen: Durchhalten !!! Die Kleinen sind ja erst 4 Tage bei euch. Ihr schafft das !

Bist Du sicher daß Luna nicht vor Hunger weint ? Du weisst, daß Welpen 4 Mahnzeiten täglich brauchen ? Vielleicht frisst Lilly ihr was weg ? Ich finde 60 g Gewichtsunterschied bei am gleichen Tag geborenen Chihuahuawelpen sehr viel Unterschied. Ich würde das auch prüfen. Und immer frisches Wasser parat halten.

Teerby
Fragesteller

Meine Frau legt ihren Arm darein. Aber sie jault auch tagsüber so wenn die andere weg ist. Aber sie ist halt gegen Lilly 60g leichter.

Wir hatten schon 1 malinos Welpe 14 Wochen alt und Rhodesian Welpen 9 Wochen klappt aber die Hündin ist zur Polizei und der Rhodesian ist weg da er keine Kinder mag.

Und jetzt wollt e wir was kleines was die etwas länger leben

2 Welpen gleichzeitig? Und selbst die Anwesenheit vom "Geschwisterchen" hilft nichts?

Probiert es mit richtigem Körperkontakt. Hund ins Bett oder einer von euch schläft auf der Couch oder dem Boden.

Bei solch hochseriösen Bezugsquellen wäre ansonsten auch ein Gang zum TA angebracht.

Der Hund will zu Euch. Tiere können da sehr ausdauernd sein.

Mario