Hund jault im Flur was tun?

5 Antworten

Und warum ist ein 3 Monate alter Welpe allein im Flur und dann noch in einer Box eingesperrt ? Hat er Zugang zu frischem Wasser ?

Das arme Tier hat wahrscheinlich Todesangst.

Wenn Du zuhause bist, warum beschäftigst Du Dich nicht mal ne Weile mit dem Kleinen ? Spielen und Kuscheln sind doch die allerschönsten Beschäftigungen. Und der Kleine wird müde.

Und wenn der Welpe noch nicht gelernt hat, in einer geschlossenen Box zu bleiben, dann lass die Box eben offen.

Der Welpe wird garantiert Deine Nähe suchen.

Falls Du Bedenken wegen der Stubenreinheit hast: wenn der Welpe in Deiner Nähe ist, merkst Du auch wenn er raus muss.

Nach jedem Schlafen, nach jedem Fressen und nach jedem Spielen.

Den Welpen alleine im Flur weinen zu lassen und sich dann noch zu wünschen, er möge aufhören, ist nicht die Lösung.

Tut es Dir nicht leid, daß der Kleine weint ? Ist sein Bedürfnis nach Nähe Dir jetzt schon lästig ?

Deine Frage klingt ein bißchen so.

Nochmal ganz klar: der Welpe ist kein Hellseher, Erziehung fällt nicht vom Himmel und wenn Du möchtest, daß der Welpe eine Bindung zu Dir aufbaut und Dir vielleicht irgendwann sogar vertrauen kann

----- dann tue etwas dafür !!!!

Alleine in der Box im Flur hat der Welpe sicher Todesangst !

Wie lange habt ihr den oder die Kleine ?

Welche Rasse ? Rüde oder Hündin ?

Wo schläft der Hund nachts ?

Viele Grüße

Jesska

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nicklas2002
Fragesteller

Seid zwei Tagen ist der Hund bei uns

Es ist eine Hündin

Und ich habe mich nun auf meiner Mutter geeinigt das er mit im bett schläft da fühlt er sich auch wohl und kuschelt sich an mich ran ^^

Nicklas2002
Fragesteller
@Jesska2009

Ja sie ist auch sehr gerne auf mei arm und ist eigentlich immer in meiner Nähe nur wehe ich geh weg dann ist das gejaule groß

Jesska2009  14.10.2019, 20:57
@Nicklas2002

Das ist für einen Welpen normal. Nur das Rudel bietet ihr die Sicherheit. Das Jaulen bedeutet sie hat Angst. Denn sie weiss ja nicht ob und wann Du wiederkommst. Daher solltest Du ihr das Alleinbleiben in ganz kleinen Schritten beibringen. Zum Beispiel in eurer Wohnung alle Türen schliessen aber sie kann nicht mitkommen. Kurz Tür zu, umdrehen wieder reinkommen. hund nicht angucken, nicht ansprechen und nicht streicheln. So wird Dein Weggehen etwas Selbstverständliches. Ich würde nicht warten bis die

sehr sehr wertvolle Prägezeit / Sozialisierungszeit vergangen ist (ca 7.-16. Woche) um das Allein bleiben beizubringen.

Kann es sein das er nach draußen muss? Kannst du die Box nicht neben deinem Bett stellen und nicht im Flur, wenn du sie oben aufmachen kannst dann kannst du den Welpen beruhigen, wenn er wieder anfängt

Nicklas2002
Fragesteller

Ja er musste nach draußen aber das gleiche Theater fing wieder an sobald er in der Box war :/ gestern war seine Schwester noch da aber es ging mit ihr leider nicht:/ deshalb ist sie wieder nach meiner Oma gegangen:(

verreisterNutzer  13.10.2019, 23:38
@Nicklas2002

Ich würde ihn neben das Bett stellen und nicht im Flur, er ist noch ein Baby und ganz allein. Das kann ein paar Tage so gehen mit dem jaulen. Ich weiß nicht ob das was bringt, aber versuche auch mal eine Wärmflasche mit in die Box zu legen. Welpen kuscheln ja zusammen und stell ihn neben dein Bett damit er merkt das er nicht alleine ist.

spikecoco  14.10.2019, 08:01
@Nicklas2002

es ist schon grausam, was Tiere so alles erdulden müssen. Da wird einem Welpen Mutter und nun auch noch sein Geschwister genommen, er wird in eine Box gesperrt und isoliert. Man sperrt keinen Hund einfach so in eine Box, es bedarf eines Trainings dafür, das der Welpe sich dort sicher fühlt. Lasse den Welpen nachts neben deinem Bett schlafen und vor allem informiert euch erst einmal genau, wie man Welpen/Hunde hält, was für Bedürfnisse sie haben, Hundeverhalten, Erziehung.

Nicklas2002
Fragesteller
@spikecoco

Ich bin mit Hunden aufgewachsen und meine Oma hat einen hunde Führerschein jedoch wollte meine Mutter das mein Hund eingesperrt ist

Der fühlt sich allein. Ich würde ihn zu mir holen. Er kann auch lernen, in einem Korb zu schlafen. Du musst ihn nur konsequent immer wieder zurückweisen, wenn er auf dein Bett will-ich gehe davon aus, dass das nicht erwünscht ist....

Nicklas2002
Fragesteller

Er liebt es auf dem Bett und bei meiner Oma ist er auch immer irgendwie drauf gekommen und von mir ist es sehr erwünscht ^^ leider schlafe ich momentan bei meiner Mutter

raubkatze  13.10.2019, 23:43
@Nicklas2002

Im Zimmer deiner Mutter schläfst du? Und die überlässt es dir, den Hund zu beruhigen? Mach sie wach. Bestell ihr Grüße von Raubkatze, die sich gerade vorstellt, sie zu beißen...

DreiBesen  13.10.2019, 23:44
@Nicklas2002

Hast du einen Schlafsack? Kannst du dich nicht zu dem Kleinen legen? Der braucht jetzt ganz viel Körperwärme und das Gefühl, nicht allein zu sein.

Hi,

Er jammert, weil er seine Mama und Geschwister vermisst, seine vertraute Umgebung.... wenn ein Welpe abgegeben wird an die neuen Besitzer, ist das eigentlich immer eine Art "Vergewaltigung" der kleinen Hundeseele.

Hast Du vom Züchter nicht ein Handtuch oder ein Stück Stoff mitbekommen, das nach seiner Mama riecht?

Lass ihn neben deinem Bett liegen, lass doch Deinen Arm raushängen, damit Du ihn berühren kannst - das müßte eigentlich beruhigend wirken.

Wenn es gar nicht besser wird, lasst ihn sicherheitshalber doch mal vom TA durchchecken.

Nicklas2002
Fragesteller

Er kam von meiner Oma und ich habe ihn manchmal besucht und dann auch viel mit ihm gekuschelt

Ansotica  14.10.2019, 03:22

Ich weiß ja nicht was du mit deinen Hunden so treibst aber per Definition braucht es für eine Vergewaltigung eine Penetration...

Jesska2009  14.10.2019, 13:04
@Ansotica

Ich denke es ist eine Vergewaltigung auf mentaler Ebene gemeint.....

Ich würde auch heulen wenn mich Fremde aus meiner Familie entführen und mich dann in einem Gang allein in einen Käfig sperren...

Hol ihn ins Bett und er wird zu 99% still sein.