Mischling Abtreibung nach 40 Tagen möglich?

7 Antworten

Abtreiben ist ne rein menschliche Sache, bei nem Hund abtreiben ist so ziemlich das bescheuertste was es gibt, allein drüber nachzudenken zeugt meines Erachtens nach nicht von Hundeliebe, sie sollte mMn keine Hunde halten dürfen. Hunde wissen das sie trächtig sind, das ist für sie dann Qäulerei und es gibt viele Hunde die "trauern", halt auf ihre Art aber sie tun es.

Sie sollt sich schämen, den Hund abgeben und sich bitte NIE wieder einen holen.

Warum will sie denn die Trächtigkeit in einem so fortgeschrittenen Stadium abbrechen lassen?

Wenn ihr schon beim Tierarzt ward, warum fragst du hier und nicht den Tierarzt? Wobei das eh kein Tierarzt ohne medizinische Notwendigkeit machen würde.

Und letzte Frage. Wenn der Hund schon einmal solche Probleme mit einer Geburt hatte, warum wurde die Hündin nicht kastriert? Warum lässt man sie nochmal decken?

Was sind das blos für verantwortungslose Hundehalter?

Hallo,

irgendwie kann ich deinen Post nicht so recht glauben.

Wenn eine Abschiebung droht, dann ist es deiner Freundin gar nicht möglich, dann einen Hund mitzunehmen. Bei einer Abschiebung werden keine Haustiere transportiert und auch in den Ländern, in die abgeschoben wird, gibt es für die Einfuhr von Haustieren Bestimmungen, die nicht alleine mit einem Impfausweis abgedeckt wären.

Wie konnte es ueberhaupt zur zweiten Traechtigkeit kommen? Schlimm genug dass sie einmal traechtig war und ungewollte Mischlinge produziert wurden obwohl Tierheime ohnehin voll damit sind. Dann hatte sie auch noch Probleme mit der Geburt und die Freundin ist trotzdem dumm genug die Huendin weiterhin decken zu lassen? Deine Freundin haette man Abtreiben sollen. Sorry aber das musste jetzt sein. Macht mich so wuetent sowas!

Wie auch immer - passiert ist passiert! Das einzig richtige dass deine Freundin jetzt tun kann ist den Hund (mit einer gehoerigen Spende) im Tierheim oder an verantwortungsbewusste Halter abzugeben und sich keine Tiere mehr zuzulegen!

Auch wenn viele gegen Kastrieren bei Hunden sind - bei solchen Haltern sollte es bei Hunden eine Kastrationspflicht geben!

Armer Hund

Traurige Gruesse :(

Sie soll den Hund abgeen, eine andere Möglichkeit sehe ich nicht.

Ein Tierschutzverein wird sich anschließend auch um die Kastration und die Vermittlung der Welpen kümmern.

Für eine Abtreibung ist es viel zu spät und wenn die Hündin wirft, dürfen die Welpen nicht sofort grenzübertretend reisen.

Wenn eine Abschiebung ansteht, hat der Hund keine aufschiebende Wirkung.