Mein kleiner Shih-Tzu-Welpe jault im Flur die ganze Nacht. Was soll ich tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm deinen kleinen Welpen mitsammt Korb mit ins Schlafzimmer. Hey denk dran es ist ein Welpe, ein Baby wie bei den Menschen will es nicht alleine sein. Meine Mutter konnte trotz Ohropacks einige Zeit kaum oder gar nicht schlafen, aber es ist nicht richtig den Welpen allein zu lassen, oder würdest du ein Säugling allein lassen. Nach und nach wird es sich ändern, dass dein Welpe Nachts so aktiv ist und du wirst nach und nach mehr Schlaf bekommen. Ist ganz ähnlich wie bei Säuglingen. Du hast jetzt ein kleines Baby sei froh, dass die schneller erwachsen werden^^ Sei lieb zu dem Kleinen und viel Spaß mit ihm und vergess nicht, der Hund liebt dich und will geliebt werden, kein Hund will was falsch machen, also hab Verständnis. Hoffe konnte helfen.^^ (P.S. Wir haben einen Pon der noch vor einem Jahr total anstrengend war den ganzen Tag und die ganze Nacht durch.)^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Katzen, Mit Hunden aufgewachsen

Wenn du ihn noch neu hast, dann hat er einfach angst alleine. Am Tag solltest du sooo viel Zeit wie möglich mit ihm verbringen. Spielen, toben, rausgehen.... Powern den Kleinen Tags über ausreichend aus. Vorallem bevor du ins Bett gehst nochal rausgehen. Ein paar Minuten spielen und dann auf dem Platz.

Wenn du ihn nur nachts im Flur zum schlafen hast, ist es ok. Ich finde es gut des er nicht mit ins Bett nimmst. Des wird dir jede Hundetrainer auch sagen.

Wenn du in dann nachts da alleine lässt, dann lass ein kleines Licht an. Nur ein kleines, des reicht. Mach ihm eine gemütliche Ecke, die er aber auch am Tag benutzt. Am besten am Tag mal mit ihm drauf liegen und kuscheln, damit er merkt des es normal ist da zu liegen.

Es hilft auch wenn du ihm was von dir gibst! Ein altes Tshirt oder so was nach dir riecht.

Eventuell auch die Schlafzimmertür etwas auflassen, so des er nach seinen Besitzern schauen kann. Aber wenn er ins Bett springen will, ihn behutsam, aber bestimment zurück auf seinen Platz bringen.

Mit etwas Geduld wird er sich dann bald dran gewöhnen.

Viel Spaß mit dem Kleinen!

Er fuehlt sich einsam... nimm in ins Schlafzimmer ueber Nacht... am besten kaufst du ihm ein bequemes Koerbchen und stellt es neben dein Bett... das sollte helfen... viel Glueck!

Ein Welpe gehört am anfang mit ins Schlafzimmer nicht ins Bett! aber in ein Körbchen beim Bett. Der Welpe hat Verlustangst. Du schreibst Du kannst nicht schlafen wenn Du Sie ins Schlafzimmer nimmst...wenn das Tier auf dem Flur jault kannt Du dann etwa schlafen? Hundewelpen sind wie Babys man muss 24h für sie da sein aber so was weiss man bevor man sich einen Welpen anschafft! Das ist halt kein Spielzeug das man in die Ecke stellt wenn man keine Lust mehr drauf hat!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle