Gibt kein drittes Auge, was n Quatsch

Obwohl... wenn du ganz fest dran glaubst, kannst du auch ein Portal zu einer anderen Dimension finden. Lass das aber dann nicht dein Umfeld wissen.

...zur Antwort

Es geht das Gerücht, das besagt, dass, wenn er nur etwas später erkrankt wäre, man ihn noch erfolgreich hätte behandeln können. Das heißt, er hätte noch 10,15 Jahre haben können... aber es ist, wie es ist leider.

Und der Mann nannte sich FREDDIE, mit "ie"!

...zur Antwort

Als ich jung war (in den 90ern), hörte ich auch bevorzugt den Rotz aus den Charts. Erst als ich erwachsen wurde fing ich an, Musik reflektierter wahrzunehmen und entdeckte die Schönheit und Kraft der Musik von z.B. Queen oder David Bowie.

Anscheinend bist du deiner Zeit voraus und reif genug, unsterbliche Klassiker von billigem Plastikpop zu unterscheiden.

Gib deinen Altersgenossen noch Zeit. Bis dahin machen die ihr eigenes Ding - und du das deine.

...zur Antwort

Buckethead ist ein begnadeter Gitarrensolist. Bei seinen Stücken grölt niemand unreflektiert dazwischen.

...zur Antwort

Du darfst nicht einfach wegbleiben, unter Umständen kann der Träger die Reha beenden. Sprich doch bitte mit deinem Therapeuten über dein Problem. Da wird sich sicher eine Lösung finden.

...zur Antwort

Dieser spezielle Fall wurde ad acta gelegt, aber die gesuchte Person ist deshalb nicht aus den Akten verschwunden.

Du wirst informiert, sobald die Person wegen eines anderen Vergehens gefasst wird.

...zur Antwort

Es gibt keinen isländischen Typus.

Ich war mal da, und die Einheimischen sehen aus wie der durchschnittliche Europäer. Also keineswegs alle blond und blauäugig wie man es den Skandinaviern nachsagt.

...zur Antwort

Warum setzen sich Jugendliche heute beim Thema Sex so sehr unter Druck?

Ich bekomme es in meinem erweiterten Freundeskreis und auch durch Begegnungen im FSJ mit, dass viele Jugendliche sich heute beim Thema Sex massiv unter Druck setzen.

Ich bin 18 und hatte noch keinen Sex. Und ich sehe weder schlecht aus, noch bin ich streng religiös: Ich wollte bislang einfach nicht. Meinen zwei besten Freunden geht es da ebenso. Nicht, dass wir keinen Kontakt zu Mädchen hätten - im Gegenteil - aber Sex hatten wir noch nicht. Und ich habe da auch keinerlei Probleme damit, das zu sagen.

Ich kenne aber viele Jungs in meinem Alter, die regelrecht daran zerbrechen, noch keinen Sex gehabt zu haben. Sie haben richtige Minderwertigkeitskomplexe und lügen die anderen sogar an. Zu sagen, dass man noch nicht hatte kommt für viele einem regelrechten Outing gleich.

Früher sagte man: "Wer zweimal mit der selben pennt, gehört schon zum Establishment."

Heute müsste es heißen: "Wer mit 16 noch mit keiner pennt, gehört nicht zum Establishment!!"

Durch Lieder und Filme bekommen es die Jugendlichen ja permanent eingetrichtert: "Wenn Du nicht fickst, bist Du eine Lusche!"

Auch viele Mädchen trauen sich nicht zuzugeben, dass sie noch Jungfrau sind. Jungfrau; das ist heute schon eine Beleidigung. Eine Jungfrau ist eine Versagerin, die keinen 'geilen' Körper hat. Wer sich in einer zehnten Klasse als Jungfrau 'outet', der kann auch gleich die Schule wechseln.

Versteht mich nicht falsch: Ich habe nichts gegen Sex. Die Sexualität gehört zum Leben und ist etwas Wunderbares. Aber ich verstehe einfach nicht, warum sich so viele Jugendliche da so massiv unter Druck setzen. Es ist doch jedermanns eigene Sache, wann er Sex haben möchte.

Warum setzen sich viele Jugendliche da so unter Druck? Und warum werden sie sogar in Liedern und Filmen auch dermaßen unter Druck gesetzt? In den meisten Filmen für Jugendliche geht es doch einzig und allein darum, wie ein Junge versucht, Mädchen ins Bett zu kriegen. Und der 'Loser' im Film wird erst zum 'Held', wenn er ein Mädchen geknallt hat.

...zur Frage

Das ist kein neues Phänomen und fällt in die Kategorie "Gruppenzwang".

...zur Antwort
  1. Nicht DU hast Netflix, sondern deine Mutter
  2. Deine Mutter hat ihre Gründe, dir Serien mit Altersbegrenzung nicht zu erlauben. Anscheinend hält sie dich nicht für reif genug (was du hier mit deiner Art zu schreiben auch eindrucksvoll beweist)
  3. Deine Mutter kommt ihrer Sorgfaltspflicht nach. Finde ich klasse.
  4. Wegen "Joker"... du hast kein Problem, du schaffst es dir selber

Die Filme und Serien rennen nicht weg. Lerne Geduld und zeige deiner Mutter, dass du ein vernunftbegabtes, soziales Wesen bist, dann macht sie vielleicht auch mal Ausnahmen.

Ach ja, und Mama anlügen kommt mega übel. Früher oder später kommt das eh raus, und darfst du nie wieder was.

...zur Antwort

Panem wurde so aufgeteilt, damit jeder Distrikt aufgrund der natürlichen Rohstoffquellen/Bodenschätze effektiv das Kapitol beliefern kann.

Z.B. Liegt Distrikt 4 am Meer, ergo sorgt dieser für den Fang von Meeresgetier, Distrikt 11 hat traditionell große Obstplantagen, Distrikt 12 baut Kohle ab, weil die geologischen Bedingungen dafür optimal sind usw.

Die Karte ist zudem nicht authentisch, weil Panem aus dem ehemaligen Nordamerika entstand - zu einem Zeitpunkt, als der Kontinent bereits zu großen Teilen vom Meereswasser geschluckt war.

...zur Antwort