Welpe schläft zurzeit unheimlich viel?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorsichtshalber immer zum Tierarzt gehen aber es kann natürlich auch das Wetter sein was nicht jeder Hund so gut verträgt.

Gerade in dem Alter schlafen Hunde noch viel und sind durch neue Eindrücke sag ich mal ganz kaputt. 

Aber geh trotzdem mal zum Tierarzt es schadet ja nicht:)

Hi, mal als Frage vorweg, was habt ihr denn gestern gemacht? Das der Hund einfach nur k.o. ist, ist ausgeschlossen? Grad im Sommer/ Frühjahr ist man ja ganz gern draussen, wenn sie zB gestern den ganzen Tag im Garten gespielt hat kann sie auch ein ordentlichen Muskelkater haben und entsprechend müde sein. 

Sollte gestern da nix gewesen sein fände ich es besser mal verdachtshalber zum Tierarzt zu gehen, mit 10 Wochen sind die ja noch recht anfällig, so das man zur Vorsicht doch schon mal sich Sicherheit holen sollte. :)

Alles gute :)

Was heißt viel? Normalerweise sollte dein Welpe etwa 2 h über den Tag verteilt aktiv sein, spielen usw und weitere 2 Stunden mehr mindestens Wach sein. Alles nicht am Stück, klar. Aber so insgesamt von morgen bis abends. Wenn nicht, dann besser zum doc

kommt drauf an was du unter "viel" verstehst u.wieviel action er hat wen er nicht schläft...welpen schlafen sehrsehr viel...18std können es gern mal sein und jetzt wo das wetter plötzlich so warm ist nix ungewöhnliches...ansonsten geh zum tierarzt

Gerade bei einer so krassen Verhaltensänderung empfehle ich einen Besuch beim Tierarzt (am besten noch heute).

Was möchtest Du wissen?