Welpe schläft zurzeit unheimlich viel?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Vorsichtshalber immer zum Tierarzt gehen aber es kann natürlich auch das Wetter sein was nicht jeder Hund so gut verträgt.

Gerade in dem Alter schlafen Hunde noch viel und sind durch neue Eindrücke sag ich mal ganz kaputt. 

Aber geh trotzdem mal zum Tierarzt es schadet ja nicht:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was sagt denn Dein Züchter und der Tierarzt zum Verhalten ? Du hast doch sicher schon Kontakt aufgenommen . Trinkt und frißt er wieder wie sonst ? Ist der Urin und der Kot normal ? Vielleicht liegt es auch am Wetter 

Hi, mal als Frage vorweg, was habt ihr denn gestern gemacht? Das der Hund einfach nur k.o. ist, ist ausgeschlossen? Grad im Sommer/ Frühjahr ist man ja ganz gern draussen, wenn sie zB gestern den ganzen Tag im Garten gespielt hat kann sie auch ein ordentlichen Muskelkater haben und entsprechend müde sein. 

Sollte gestern da nix gewesen sein fände ich es besser mal verdachtshalber zum Tierarzt zu gehen, mit 10 Wochen sind die ja noch recht anfällig, so das man zur Vorsicht doch schon mal sich Sicherheit holen sollte. :)

Alles gute :)

Wie lange schläft dein Welpe? Welpen schlafen ca. 20 - 22 Stunden wenn man sie lässt. In der Zeit verarbeitet der Welpe was er erlebt hat.

Frisst und trinkt die Hündin und setzt Kot und Urin ab?

Kommentar von friesennarr
22.06.2016, 17:02

Meiner hat keine 20 bis 22 Stunden geschlafen, das lag eher so bei 15 bis 16 Stunden - die Welt war viel zu aufregend.

1

Möglichkeiten:

1. Zu warm (Wetterwechsel auf warm)
  2. Impfung bekommen?
  3. Infekt - da wäre dann TA notwendig
  4. Nach dem stressigen Einleben - endlich mal Ruhe? So lange kann der ja noch nicht bei dir sein und die letzten Tage waren bestimmt für alle Aufregend, und jetzt kommt die große Müdigkeit.
  5. Trockenfutter - da schlafen Hunde ca. 2 Stunden mehr als Hunde die Nassfutter bekommen und ca. 3 Stunden mehr als ein Barf gefütterter Hund.

Mein Tipp wäre der Wetterwechsel

Kommentar von inicio
22.06.2016, 19:15

ich denke auch am ehsten an witterungswechsel.

ueberpreufe bitte auch die anderen punkte.

wenn es sich nicht aendert , bitte tierarzt kontaktieren

2
Kommentar von brandon
22.06.2016, 19:16
    Trockenfutter - da schlafen Hunde ca. 2 Stunden mehr als Hunde die Nassfutter bekommen und ca. 3 Stunden mehr als ein Barf gefütterter Hund.

Bist Du Dir da sicher?

1

Was heißt viel? Normalerweise sollte dein Welpe etwa 2 h über den Tag verteilt aktiv sein, spielen usw und weitere 2 Stunden mehr mindestens Wach sein. Alles nicht am Stück, klar. Aber so insgesamt von morgen bis abends. Wenn nicht, dann besser zum doc

kommt drauf an was du unter "viel" verstehst u.wieviel action er hat wen er nicht schläft...welpen schlafen sehrsehr viel...18std können es gern mal sein und jetzt wo das wetter plötzlich so warm ist nix ungewöhnliches...ansonsten geh zum tierarzt

Gerade bei einer so krassen Verhaltensänderung empfehle ich einen Besuch beim Tierarzt (am besten noch heute).

Was möchtest Du wissen?