Züchter verkauft Welpe trotz Anzahlung?

NoLies  22.03.2022, 18:24

In welchem Verein ist der Züchter?

Alexander608
Beitragsersteller

VRZ-DHS

4 Antworten

Ja - das ist natürlich nicht in Ordnung. Wahrscheinlich hat da jemand einfach mehr bezahlt. Unschön und nicht seriös - aber was willst Du machen ?

Sieh zu dass Du Deine Anzahlung zurück bekommst und vielleicht war das ja ein Wink des Schicksals.. Dieser Verein scheint mir nicht besonders toll zu sein. Vielleicht hättest Du einen kranken Hund bekommen...

Man kommt sich hier echt vor wie eine hängende Schallplatte.

Wer sich mit betrügerischen Vermehrern und organisierter Kriminalität abgibt braucht sich nicht wundern, wenn er übers Ohr gehauen wird. Hätteste dich an einen echten Züchter gewandt und nicht an einen Vermehrer wäre das nicht passiert.

Mit Vertrag über genau diesen Hund könnt ihr auf Herausgabe bestehen, sofern drin steht, dass er mit Anzahlung verbindlich reserviert ist.

Jetzt mal abgesehen von dem rechtlichen. Der Hund ist weg, ihn jetzt von den neuen Besitzern wegholen nur damit er zu euch kann wäre dem Hund gegenüber meiner Meinung nach herzlos. Es ist immerhin ein Lebewesen und kein Wanderpokal. Lass dir das Geld zurückgeben und gut ist’s.

natürlich hast du ein Recht auf diesen Hund aber ist es dir wirklich wichtiger Recht zu haben als dass der Hund glücklich ist?

Alexander608
Beitragsersteller

Es geht mir nicht darum das wir den Hund den neuen Besitzer wieder weg nehmen sondern das der Züchter zur Rechenschaft gezogen wird . Es muss ja auch nicht noch eine Familie darauf reinfallen . Ich finde so etwas nicht Fair sondern Betrug

KatiPl  22.03.2022, 19:12
@Alexander608

Ok dann habe ich dich falsch verstanden, sein Verhalten ist natürlich trotzdem nicht in Ordnung und du kannst ihn anzeigen viel mehr als ein Schadenersatz wird dabei aber vermutlich nicht rumkommen