Welpe möchte einfach nicht im Körbchen schlafen?

6 Antworten

Erst mal:

Wirf bitte das Katzen Klo weg und beweg deinen hinteren nachts raus.

Völlig egal ob sie da vorher drauf gegangen ist oder nicht, zeigt ja nur das du den Welpen leider von einer unseriösen Quelle gekauft hast, aber dafür ist es ja nun zu spät.

Und der kleine Hunde fürchtet sich, natürlich will er zu Dir und Körper Kontakt.

und ein gesunder Welpe, aus seriöser Quelle beschmutzt seinen Schlafplatz übrigens nicht.

Das der Hund dies aber tut, da musst du dir selber an die Nase fassen dafür das du ihn dort gekauft hast.

Stell das Körbchen neben dein Bett und lass die Hand runter hängen.

Hallo,

tu den Welpen in eine Kiste, wo er nicht raus kommt. Stell diese so neben das Bett, dass du problemlos hinein langen kannst. Dann kann der Welpe nicht raus und er wird sich definitiv melden ehe er das Bett verschmutzt, so tut man sich auch leichter die Stubenreinheit zu erziehen.

Katzenklo bitte abschaffen. Sowas braucht kein Hund.

Mit freundlichen Grüßen

Hufpfote

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Hunden aufgewachsen

Moin

Wo hast du den Hund nur her? Wie alt ist sie? (ich befürchte, viel zu jung)

Das Katzenklo bitte direkt entsorgen! Du musst ihr Stubenreinheit ganz klassisch beibringen: alle 2 Std raus gehen, auch nachts. Dazu nach dem Schlafen spielen/toben, fressen.

Wenn es für dich ok ist, dass sie in deinem Bett schläft, dann besorg dir 2-3 Molton Auflagen, die du schnell wechseln kannst wenn mal was daneben geht.

Wenn nicht, dann schau, ob sie nicht bei den anderen Hunden schlafen kann.

Sie hat bis gestern immer mit Mama und Geschwistern gekuschelt und jetzt soll sie plötzlich ganz alleine schlafen? Natürlich mag sie das nicht!

Hi,

Das ist normal, du bist jetzt die Ersatzmama, als Rudeltier hat der Welpe ein gesundes Interesse nah bei dir zu sein , weil du die einzige bist die ihm Sicherheit bietet. Zeige ihm das er auch im Körbchen bei dir ist, setz dich ruhig Mal daneben und betüdel ihn da, im Gegenzug ignoriere das betteln aufs Bett zu dürfen.

Und tu dir ein Gefallen und Bring die Stubenreinheit direkt richtig bei und nicht so halbe Sachen wie auf dem Katzenklo gehen. Nicht nur das ein Katzenklo nicht geeignet ist, sofern Streu dadrin ist der evtl gefressen werden kann und zum Darmverschluss führen kann, es verwirrt auch das junge Tier das er da drin machen darf aber andere weiche Sachen in der Wohnung wie das bett tabu ist. Die Gefahr ist da halt hoch das du ihn beibringst drin auf weiche Unterlagen zu machen wie Teppiche, Wäsche, Couch und Bett.

Katzenklo neben dem Bett. igitt

Welpen wollen beim Rudel möglichst nah sein.

Wenn alle Deine Hunde einen gemeinsamen Platz hätten, gäbe es nach einer Eingewöhungszeit kein Problem.