Stubenrein. Ist das jetzt zu kalt draußen für einen Welpen?

11 Antworten

Katzenklo! Wenn ich das schon lese... Was meinst du warum das Ding KATZENklo heißt? Du hast einen Hund und der sollte sein Geschäft draussen erledigen. Bleib einfach nicht zu lange mit ihm draussen.

Sehr interessante Lektüre zur Kälteempfindlichkeit von Welpen findet sich in der Buchreihe von Eberhard Trumler!

Mit dem dichten Welpenpelz ist ein Welpe speziell gut vor Kälte geschützt - welche ihm nichts anhaben kann - wenn er sich wie ein Welpe artgerecht bewegen kann!

Das ist auch der Grund wehalb man einen Welpen generell nicht badet! Durch ein Bad wird die Kälteisolierung dieses speziellen Pelzes genommen.

Erst dann in der höheren Junghundphase wechseln junge Hunde den speziell schützenden Welpenpelz gegen das Erwachsenenfell. Das gilt für alle Hundewelpen. Egal ob Kurzhaar- oder Langhaarhunde!!!

Quatsch. Jeder Hund hat es schon überstanden. Er sitzt ja nicht stundenlang draußen rum

Das kommt aber auch drauf an, ob es Minusgrade hat oder nicht. Und wie alt der Kleine ist. Mit 8 Wochen, gerade vom Wurf getrennt, ist so ein Welpe doch massiv empfindlicher als mit 12-16 Wochen oder älter. Und da ist es auch egal, wie dick das Fell ist. Und es ist nun mal auch doch so, dass Winterwürfe als Welpen eher mal krank sind mit Blasenentzündungen oder Erkältungen

0

Zu kalt für meinen Welpen?

Moin 🙂 Wir haben einen 3 Monate alten Welpen, der nun 5 Tage bei uns ist. Wir gehen sehr oft mit ihm Gassi, aber leider scheint es ihm zu kalt zu sein um sein Geschäft zu machen. Achja, es ist eine französische Bulldogge. Gibt es hier vielleicht Leute die auch solche Erfahrungen mit ihrer französischen Bulldogge gemacht haben ? Und vielleicht Tipps haben ? Grundsätzlich macht er nach dem Gassi gehen in die Wohnung. Danke schonmal ☺️

...zur Frage

Meinen Welpen stubenrein bekommen oder ihn wieder abgeben?

Hallo brauche sehr dringend Hilfe!!!Habe einen zwergspitz chihuaua Welpen bekommen und habe auch einen freund da er aber ständig in die Wohnung macht leidet unsere Beziehung stark darunter da mein freund genervt ist und ich es auch verstehen kann .. Mir war schon klar das ein kleiner Hund anstrengend sein wird jedoch hat die Züchterin gesagt er wäre stubenrein ist er aber nicht!!Ich weiss auch wie verantwortungslos es ist den kleinen wieder abzugeben aber unsere Beziehung leider so sehr entweder er wird stubenrein wir trennen uns oder er muss weg was ist aber verhindern möchte und das um jeden Preis Der kleine ist mir zu sehr ans Herz gewachsen....Das Problem ist man merkt nicht wann er muss er läuft nicht im Kreis wird nervös oder sonstiges sondern macht einfach ich gehe mittlerweile jede Stunde mit ihm raus gehe auf Rasen warte bis zu 30 min draußen bis er macht doch er will sein Geschäft einfach nicht erledigen!!! Sobald wir wieder drinn sind und ich kaum meine Schuhe aus habe macht er einfach auf den Teppich!! Er will ums verrecken nicht draußen machen egal was ich versuche nachts ist er in seiner Box ich dachte wenn er nicht in seinen schlafplatz machen will wird er sich melden und das tut er auch darauf hin gehe ich direkt raus mit ihm warte hundert Jahre Land und wieder nichts habe ihn sein fast 2 Woche und er hat noch nie draußen gemacht was soll ich tun bitte um Hilfe mein freund stellt mich vor die Wahl und ich will ihn nicht abgeben er ist ein Lebewesen und hat Gefühl:(

...zur Frage

wie mache ich meinen welpen stubenrein?

Hallo, ich habe einen 2,5 monat alten Border Collie und ist noch nicht stubenrein ich bringe sie jede 2 stunden Raus aber sie will nicht aus der tür und macht ihr geschäft dann schnell zu hause. ich weis nicht was ich tun soll. Danke für die Antworten. !

...zur Frage

Wie bekomme ich meinen 4 Monate alten Welpen stubenrein?

Hallo zusammen. Ich habe mir gestern mit meinem Freund zusammen einen deutschen Mittelspitz Welpen zugelegt. Da wir noch nicht so viel Erfahrung mit Hunden haben, bin ich etwas verunsichert was das Stubenreine angeht. Die kleine Luna ist am 21.06.17 geboren und macht ihr Geschäft seit heute auf einer Matte die wir extra für sie gekauft haben. Wenn wir aber extra mit ihr rausgehen, macht sie ihr Geschäft draussen nicht. Ich brauche dringend Hilfe.

...zur Frage

WELPEN STUBENREINHEIT!was tun

Hallo ich habe einen 3 monatigen chihuahua mischling er ist noch nicht stubenrein er ist ein kurz haar welpe wir haben ihr eine jacke gekauft aber ihr ist trotzdem draußen kalt und sie will nicht draußen pi* und ka* machen was soll ich machen?

...zur Frage

Hund macht nur auf Katzenklo?

Hallo,
also ich habe seit 5 Wochen einen Mini Malteser Welpen und die Züchterin hat es ihr beigebracht auf dem Katzenklo ihre Geschäfte zu erledigen. Egal was ich tue und wie lange ich draußen mit ihr bin sie will einfach nicht draußen machen ich habe auch verschiedene Oberflächen versucht (Sand, Steine, Kies, Beton, Grass) aber nichts hilft einfach... Ich war auch mal 5 Stunden mit ihr unterwegs, sie hat trotzdem gewartet bis wir zu Hause sind und ist dann wieder aufs Katzenklo gegangen. Ich bringe sie auch immer nach dem aufwachen raus, da sie nach dem aufwachen sofort muss aber das hilft auch nicht. Ist das eine Quälerei für sie? Wie muss ich jetzt damit umgehen? Ich bitte euch um Hilfe🙏🏻 alles was ich mache ist zwecklos...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?