Welpe 'belästigt' den älteren Hund. Was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

IMMER wenn der ältere in den Korb geht, Leine an den kleinen, am Geschirr sollte sich von selbst verstehen, zudem hätte er eigentlich noch minimum 2 Wochen beim Züchter bleiben sollen, besser wären 4 gewesen.

Aber gut, dad ist nun nicht mehr änderbar.

Des weiteren sollte ein so junger Welpe eher mehr ruhen, als ständig zu spielen, somit Ruhetraining. Runterstreicheln und nicht auf Spielaufforderungen eingehen, in der Zeit wo der ältere im Korb ist.

Bitte Vorsicht walten lassen, einen Welpenschutz gibt es nicht ausserhalb des Familienverbandes und somit das knurren als deutliche Warnung ansehen!

Spielt der ältere denn auch mit ihm oder ist er ausschliesslich genervt?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Silaahrzii
Fragesteller

Er will überhaupt nicht spielen. Er ist ausschließlich genervt. Als die beiden sich das erste Mal draußen auf neutralem Boden kennengelernt haben und der Welpe sich ruhig verhalten hat (da hatten wir ihn gerade erst abgeholt und er war noch eingeschüchtert) war der erwachsene Hund freundlich gesandt.

Elocin2910  19.12.2023, 19:29
@Silaahrzii

Dann würde ich als zusätzliche Massnahme noch Wechselfüttern einführen, damit der ältere positives mit dem Welpen verbindet!

Sonst könnte das unschön werden…

Versucht es mal mit Decken oder Box Training, damit er versteht wann mal Ruhe ist.

Elocin2910  19.12.2023, 19:13

Die Box muss zwingend aufgebaut und das sollte auch immer erwähnt werden, denn selbstverständlich ist das nicht.