warum hat Deutschland keine Straßenhunde?

4 Antworten

Nach dem Krieg wurde alles gegessen was irgendwo herumlief..

In Deutschland wurde halt schon immer Wert auf "Sauberheit und Ordnung" gelegt. Und scheinbar gibt es hier mehr Menschen die sich der Tiere angenommen haben.

Auch der Wohlstand trägt dazu bei. Wenn es den Menschen gut geht, geht es auch den Tieren gut. Und umgekehrt.

Es stimmt, ich habe z. B. in Griechenland und Italien mit Erstaunen und Unverständnis viele verwahrloste Hunde und Katzen gesehen.

Der Tierschutz-Gedanke ist in Deutschland eben sehr wichtig. Man wendet viel Geld auf, um Tierheime zu betreiben, Tiere zu vermitteln usw. In vielen anderen Ländern gelten Hunde und Katzen wenig bis nichts, wenn sie kein Nutztier (Hofhund, Mäusefänger usw,) sind. Man hat da eine pragmatische, unsentimentale, man kann auch sagen harte Anschauung. Die Deutschen sind sentimentaler und sehen in diesen Tieren nicht nur den Nutzen, sondern sehen sie als Geschöpfe, die man achten soll.

In Deutschland ist der Tierschutz höher als in vielen anderen Ländern. Es büchsen aber auch in Deutschland manchmal Tiere aus.

Weil es hier etwas mehr Ordnung gibt - obwohl diese schon langsam nachlässt … der Winter hilft dabei …